2 Festplatte wird manchmal nicht angezeigt was ist das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder die Platte ist (teil)defekt
Oder das Sata Kabel
Oder der Anschluss
Oder das Kabel sitzt nicht richtig (auch stromkabel könmte es sein)

So würde ich vorgehen:
1. Kabel raus und wieder fest rein stecken
2. Anderen anschluss verwenden
3. anderes/neues kabel verwenden

Danke für den Tipp

0

Das Problem ist gelöst!! Danke, lage wirklich am Sata Kabel. Wahr wohl jetzt ganz kaputt. Habe ein anderen genommen. Und es funkioniert

0

Hallo Joel63,

Hast du dir einen neuen Kabel schon besorgt? Welche Marke ist die HDD? Du könntest sie auch mit einem Diagnosetool testen, damit du sicher sein kannst, dass es keine Fehler darauf gefunden werden. Hier findest du eine Liste mit unterschiedlichen Tools, die du dafür verwenden könntest: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Poste dann, bitte, die Ergebnisse hier.

lg

Wechsel mal das (SATA-)Kabel im PC.
Das gleiche Problem hatte ich auch mal und es lag am SATA-Kabel.

Also ein neues Sata Kabel

0
@Joel63

Genau, du kannst die SATA-Kabel auch mal im PC tauschen. Dann müsste z.B. die andere Festplatte nicht immer vorhanden sein.

0