2. Festplatte mit Desktop verbinden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst von den Dateien auf den Desktop Verknüpfungen anlegen und zwar wie folgt:

Die ausgesuchte Datei markieren > Rechtsklick > Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen).    -    Fertig 

Desktop > Verknüpfung erstellen - (Computer, PC, Festplatte)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hans39
11.07.2017, 12:30

Nachtrag: 
In Deinen Antworten hast Du den Wunsch nachgeschoben, dass die Verknüpfungen über eine Einstellung automatisch auf den Desktop gelegt werden sollen.   -   Das ist meines Wissens nicht möglich und wäre von den meisten PC-Usern wohl auch nicht erwünscht,  denn bei einer solchen Einstellung wäre der Desktop bald zugemüllt.  
Wer wünscht sich schon auf dem Desktop ein solches Chaos?

Meiner Meinung nach ist die bessere Lösung, von dem Video-Ordner der 2. Festplatte, wie oben beschrieben, eine Verknüpfung auf den Desktop zu legen.
Über diese Verknüpfung hättest Du den direkten Zugriff auf Deine Video-Dateien.



0

Also verstehen du ich deine Frage nicht direkt, aber du kannst Verknüpfungen erstellen. einfach Rechtsklick auf die gewünschte Datei und dann auf Verknüpfung erstellen klicken. Jetzt kannst du die Verknüpfung überall hin verschrieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zwergbarney
11.07.2017, 08:58

Ja so mache ich es auch, hätte es nur gerne, dass alles, was auf die HDD kommt, automatisch zum desktop verknüpft wird

0

Du könntest das Verzeichnis, in dem die Dateien liegen, auf dem Desktop verknüpfen und dann von dort darauf zugreifen.
Oder eben die Verknüpfungen einzeln erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du etwa nicht beide Platten ansprechen? Solltest du unter Computer bei den Laufwerken sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zwergbarney
11.07.2017, 08:53

Ja klar... ich weiß auch dass der Desktop auf der SSD ist blabla... Ich denke ich muss wohl über manuelle verknüpfungen gehen... hätte das nur gerne Automatisch, dass alles was ich auf der HDD speichere, direkt eine verknüpfung zum desktop hat.

0

Was möchtest Du wissen?