2 Festnetz telefone?

2 Antworten

Wenn Dein Telefon und das Handy das mitmachen, kannst Du Anrufe vom Festnetz auf Dein Handy umleiten. Als 2. Mobilteil kannst Du es nicht benutzen.

Wäre mir jedenfalls neu.

Aber wenn Ihr ein DECT-Telefon habt, kann man manchmal auch Mobilteile und die Basis oder eine Ladestation eines anderen Telefons als 2. benutzen.

mit Fritz Box geht das.

dort kann man mittels einer App ein Handy als Festnetz Tel nutzen. Speedport kann das nicht.

Internet/Festnetz Umstellung - Welcher Router?

Hey Leute, da wir noch einen alten Vertrag bei der Telekom haben, wird dieser demnächst abgeschaltet. Deshalb haben wir unseren Vertrag aufgerüstet auf MagentaZuhause S und brauchen jetzt einen neuen Router, der für einen IP-basierten Anschluss geeignet ist.

Zurzeit benutzen wir die FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

Auf der Website von Telekom werden folgende Router vorgeschlagen:

Speedport Entry 2

Speedport W 724V

Speedport Hybrid

Speedport NEO (Box)

Speedport Smart

Speedport W 723V

Speedport W 921V

Speedport W 922V

Speedport Entry

... oder Router anderer Hersteller.

Wichtig bei Routern anderer Hersteller ist, dass sie den Standard 1TR112 unterstützen und explizit für Annex J geeignet sein müssen.

(Nachzulesen hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geeignete-router-fuer-den-ip-anschluss?samChecked=true )

Ich kenne mich nun wenig mit dem Thema aus und wollte euch mal fragen, welcher Router sich eignen würden. Preislich sind Router bis 150€ in Ordnung.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! LG, Alex.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?