2 Fernsehr mit einem SAT Kabel betreiben

4 Antworten

Wie schon tausend Mal geschrieben: Bei SAT fordert der Teilnehmer ein Band von vier vom LNB an. Dieses Band wird dann an den Teilnehmer geliefert. Mit Splitter geht das nicht, weil jeder Teilnehmer das selbe Band bekommt. Es hilft nur eines: Das LNB aufstocken. Wenn es ein Problem ist die neue Leitung zu verlegen, dann montiert oben einen STACKER. Der bringt zwei LNB-Ableutungen auf ein Kabel. Unten montiert ihr einen DESTACKER. Der trennt dann die Leitung wieder auf zwei auf. Jeder kann sehen ohne Probleme.

http://www.amazon.de/Johansson-9640-Stacker-Destacker-Multiband-Konverter/dp/B0017MRTBS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422538821&sr=8-1&keywords=sat+stacker+destacker

Das LNB muss aber aufgerüstet werden. Ist ein Single drauf, ein TWIN montieren. Bei einem TWIN ein Quad montieren. Bei einem QUad eine Matrix 4 auf 6 oder 8 montieren. Zu diesem Thema gibt es hier schon sehr sehr sehr viele Antworten.

eine zweite Leitung, bzw. zumindest einen zusätzlichen Anschluss an LNB/Switch und Stacker/Destacker wenn die Verlegung eines zweiten Kabels nicht möglich ist. Oder auf Einkabelsystem umstellen. Notlösung: vierfärbige Senderliste anlegen (vertikal/horizontal, High, low)

das Antennen-Kabel in den Splitter und vom Splitter die beiden Fernseher versorgen...

FALSCH! WIE OFT DENN NOCH????? Bei Sat darf nur bei einem Unicable-System ein Splitter verwendet werden. SONST NICHT!

@chris0301

ok ok

dachte würd so einfach wie bei mir funktionieren...

Kabel vom LNB in einen Sat-Reciever vom Reciever in den Splitter von da aus zu den Fernseher ( HDMI-Splitter)...