2 Farben im Kuchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

damit der teig auch noch geschmack hat, würde ich für die rote seite puddingpulver "rote Grütze, glatt" nehmen. nur lebensmittelfarbe schmeckt nicht. in dem blauen teig, da gibt es nur die lebensmittelfarbe, vanille als geschmacksträger. der kuchen ist doch nicht nur zum anschauen. rot und blau nebeneinander, dann falte doch backpapier ordentlich dick und leg es zwischen beide farben. gutes gelingen!

Rühre den Teig erst mal normal komplett an. Dann teilst Du ihn in zwei Teile. Dem einen Teil mischst Du Lebensmittelfarbe in rot bei, dem anderen Teil in blau. Dann füllst Du zuerst den roten Teig in die Backform, dann den blauen Teig darüber oder umgekehrt.

ich kenn das nur dass das dann hinterher wie ein schachbrett aussieht..du muss dann erst den boden von der backform auf ein stück pappe malen, in ringe schneiden (immer ca. 3 cm breit), zwei verschiedene farben backen (nacheinander) die ringe als schablonen nacheinander drauflegen und an der innenkante schneiden. wenn du das bei beiden gemacht hast tauscht du die ringe also dass die ringe immer blau-rot-blau-rot...dann übereinander legen (du machst am besten irgendeine füllung dazwischen). die farben sind dann zwar nicht nebeneinander aber sieht echt toll aus!!!

Lässt sich Schokobuttercreme einfärben?

Hallo liebe Community. Mein Bruder wird am Mitteoch 18, ich werde im deshalb einen Kuchen in der Form einer 18 backen (ich nehme 2 Bleche Biskuitboden und klebe sie mit schokobuttercreme zusammen und streiche sie damit auch ein) und nun meine Frage: Lässt diese sich auch einfärben? Also Rot oder Blau? Oder bleibt sie Braun? Ich bitte euch um eine schnelle Antwort :)

...zur Frage

Warum sind die Farben im Cockpit Blau & Rot?

...zur Frage

Doppelte Menge Fanta im Fantakuchen

Hallo, Ich habe gerade eben einen Fantakuchen backen wollen. Ich wollte einen kleineren Kuchen, deswegen habe ich von allen Zutaten (Eier, Zucker, Vanillezucker, Öl, Mehl, Backpulver) nur die Hälfte genommen, außer von der Fanta... Ausversehen natürlich.

Der Teig ist jetzt natürlich viel zu flüssig .. Meine Frage ist einmal, was passiert wenn ich den Kuchen so backe? Wie wirkt sich das auf Konsistenz und Geschmack aus? Und die andere wäre was ich noch alles dazugeben müsste um den Teig zu retten, also ob ich wirklich von allen Zutaten noch einmal nachgeben müsste ?

Ich hoffe ich finde ein paar Hobbybäcker die mir helfen können :D

Vielen dank :)

...zur Frage

Kuchen in Springform soll gerade werden-wie?

Hallo,

backe einen Kuchen, der halb Torte ist^^, in einer Springform mit 26cm. Aber der Teig wölbt sich immer beim backen. Wie kann man den Teig ganz gerade bekommen, ohne ihn zu zerschneiden (kann ich nämlich nicht bei dem Kuchen, weil ganz oben Kirschen eingebacken sind)?

hat da jemand enen Tipp für mich?

danke

...zur Frage

Warum ist FC Chelsea blau und nicht rot?

London ist ja eigentlich rot, aber warum ist der Verein dann blau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?