2-Farben-Ampel

5 Antworten

Es ist so, da es sich hier offensichtlich um eine Ampel der 2. Klasse handelt, darfst du erst die bremse loslassen sobald die Ampel ausgeht. 

Viele und hoffentlich hilfreiche Hilfe jannitime

Hallo.Du darft erst losfahren,wenn die Ampel aus ist.Diese Ampeln stehen meist vor Straßen ein-ausmündungen,damit die Verkehrsteilmehmer die in der Strasse warten,die möglichkeit haben raus zu fahren.Die Hauptampel steht ein paar Meter hinter der Strassenein-ausmündung.

Wie muss ich mich an Ampeln mit 2 Lichtern verhalten die oben ein rotes Licht und unten einen grünen Abbiegerpfeil haben?

Hi. Ich hab zwar schon meinen Führerschein aber bin schon so lange an keine dieser Ampelanlagen mehr gekommen dass ich vergessen hab wie man sich da genau verhält. So. Da steht eine normale Ampel mit 3 Lichtern bei der man nur geradeaus fahren darf. Daneben steht so eine 2 Lichtampel. Sie hat oben ein rotes Licht und unten einen grünen Abbiegerlichtpfeil. Also kein Pfeil auf einem Schild sondern als Licht. Wie muss ich mich da verhalten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

An welchem Punkt blitzen Ampelblitzer?

Hallo, an welchem Punkt blitzen die Blitzer an Ampeln? An den Punkt an der Ampel/Kennzeichnungslinie, die gerade rot geworden ist oder an dem Punkt wo die Kreuzung welche man überquert endet? Als ich die Ampel eben überschritten habe ist gerade auf gelb gesprungen. Also da war ich sicher noch rüer. Aber es kann sein, dass ich mich noch auf der kreuzung befand als die ampel auf rot sprang. Wenn nur an der ampelkennlinie direkt geblitzt wird dann war es nur die geschwindigkeit uns kein überschreiten bei rot. Deshalb frage ich.

...zur Frage

Ampel direkt auf Rot gesprungen O.o Prbezeit

Guten Tag !

Heute als Ich zur Arbeit fahren wollte kam mir so eine komische Ampel entgegen.. Mit nur 2 Lichter, ein rotes und ein gelbes Licht. Und ein paar Meter davor war eine normale Ampel. Die komische Ampel war rot, wollte anhalten konnte es nicht weil die Ampel direkt auf rot gesprungen ist... Der Hintermann ist auch drüber gefahren (wir beide als Linksabbieger). Da war auch garkeine Haltelinie... :/ Das problem ist das Ich noch in der Probezeit bin, deshalb mach ich mir so einen Kopf darüber.. Ich wurde danach weder von der Polizei angehalten noch ein ''Blitz'' gesehen. Was kann ich tun ? Konnte ja nichts dafür.. :(

...zur Frage

Gelbe Ampeln, wichtige Frage

Ich will nicht meine Mutter Fragen.

Ich wollte mal fragen was es bedeutet, wenn an einer Autobahnauffahrt eine Ampel steht, die entweder Gelb ist oder aus. Also sie ist erst aus und wird dann plözlich Gelb. Darf meine Mutter jetzt bei Gelb fahren oder erst wenn Dass gelbe Licht erloschen ist? Grün oder rot wird sie nicht. Danke für eine Antwort.

...zur Frage

Fahren oder halten?

Folgende Situation:

Rechtsabbieger Ampel bzw. Pfeil ist grün und geradeaus Ampel rot. Die Rechtsabbieger Ampel wird Orange und dann blinkt ein Orangenes Fußgängerlicht und die Geraudeausampel hingegen wird grün.

Darf man als Rechtsabbieger fahren oder muss man halten? Die Polizei hat das letze mal angehalten vor mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?