2-Farben-Ampel

5 Antworten

Es ist so, da es sich hier offensichtlich um eine Ampel der 2. Klasse handelt, darfst du erst die bremse loslassen sobald die Ampel ausgeht. 

Viele und hoffentlich hilfreiche Hilfe jannitime

Hallo.Du darft erst losfahren,wenn die Ampel aus ist.Diese Ampeln stehen meist vor Straßen ein-ausmündungen,damit die Verkehrsteilmehmer die in der Strasse warten,die möglichkeit haben raus zu fahren.Die Hauptampel steht ein paar Meter hinter der Strassenein-ausmündung.

Wieso haben Ampeln die Farben Rot, Gelb und Grün? und nicht Blau?

Hallo,

wieso haben Ampeln die Farben Rot, Gelb und Grün? Wieso nicht Blau, Weiß, Orange o. Ä.?

Schwarz ist ja logisch, weil das sieht man ja nicht im Dunkeln... aber Orange oder so etwas wäre doch auch möglich oder?

MfG

Metzgerfleisch

...zur Frage

Lichtfarbspektrum beeinflussen?

Wenn Licht auf ein rotes Papier scheint werden ja alle Farben reflektiert bis auf rot. Was passiert aber wenn man vor dem Lichtstrahl und dem roten Papier eine grüne Folie legt? Was passiert da genau und wie erklärt man das?

...zur Frage

An welchem Punkt blitzen Ampelblitzer?

Hallo, an welchem Punkt blitzen die Blitzer an Ampeln? An den Punkt an der Ampel/Kennzeichnungslinie, die gerade rot geworden ist oder an dem Punkt wo die Kreuzung welche man überquert endet? Als ich die Ampel eben überschritten habe ist gerade auf gelb gesprungen. Also da war ich sicher noch rüer. Aber es kann sein, dass ich mich noch auf der kreuzung befand als die ampel auf rot sprang. Wenn nur an der ampelkennlinie direkt geblitzt wird dann war es nur die geschwindigkeit uns kein überschreiten bei rot. Deshalb frage ich.

...zur Frage

Bei Rot über die Ampel - „schnell noch drüber“?

Ich wurde geblitzt als ich als die Ampel auf Gelb war noch schnell mal drüber wollte.

Laut Quellen aus dem Internet könnte ich von einem 1 Monatigen Fahrverbot betroffen sein, wenn eine Gefährdung vorlag.

Woran wird entschieden ob eine Gefährdung vorlag?

Leider weis ich nicht mehr ob es länger als 1 Sekunde gedauert hat.

...zur Frage

Ampel direkt auf Rot gesprungen O.o Prbezeit

Guten Tag !

Heute als Ich zur Arbeit fahren wollte kam mir so eine komische Ampel entgegen.. Mit nur 2 Lichter, ein rotes und ein gelbes Licht. Und ein paar Meter davor war eine normale Ampel. Die komische Ampel war rot, wollte anhalten konnte es nicht weil die Ampel direkt auf rot gesprungen ist... Der Hintermann ist auch drüber gefahren (wir beide als Linksabbieger). Da war auch garkeine Haltelinie... :/ Das problem ist das Ich noch in der Probezeit bin, deshalb mach ich mir so einen Kopf darüber.. Ich wurde danach weder von der Polizei angehalten noch ein ''Blitz'' gesehen. Was kann ich tun ? Konnte ja nichts dafür.. :(

...zur Frage

Gelbe Ampeln, wichtige Frage

Ich will nicht meine Mutter Fragen.

Ich wollte mal fragen was es bedeutet, wenn an einer Autobahnauffahrt eine Ampel steht, die entweder Gelb ist oder aus. Also sie ist erst aus und wird dann plözlich Gelb. Darf meine Mutter jetzt bei Gelb fahren oder erst wenn Dass gelbe Licht erloschen ist? Grün oder rot wird sie nicht. Danke für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?