2 Fächer gleichzeitig lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde es mir lieber einteilen. Normalerweise brauchst du auch nicht alles zur selben Zeit.

Wenn 2 Arbeiten innerhalb weniger Tage oder aufeinander geschrieben werden; lerne ich einen Tag für das eine und an einem anderen Tag für das andere Fach.

LG aus München

Eure CrazyMunichLady

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Fächer an. Wenn es zwei unzusammenhängende Fächer sind oder welche, die sehr stark zusammenhängen (sowas wie Mathe und Physik z.B.) sollte es klappen. Wenn es aber zwei Fächer sind, die man leicht verwechseln kann (z.B. zwei Sprachen) würde ich versuchen getrennt zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Also wenn ich lerne mach ich es meistens so zuerst das eine Fach, dann das andere. Es ist aber einfach so das jeder unterschiedlich lernt. Der/Die eine kann z.B besser lernen wenn Musik läuft und der/die andere wenn es komplett still ist. Wenn du noch konzentriert genug bist kannst du das auf jeden fall so machen, dass du in der Pause vom einen Fach zu anderen wechseln kannst!

LG Hermione

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das halte ich für ganz und gar nicht sinnvoll.

Eins nach dem anderen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das dann wirklich eine Pause ist...
Erst das eine Fach lernen, dann das andere, aber niemals durcheinander

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?