2-fache Staatsbürgerschaft

1 Antwort

Ohne deutsche Staatsbürgerschaft bei der Polizei Hamburg Beamter werden?

Kann ich ohne eine deutsche Staatsbürgerschaft bei der PolizeiHamburg, nach meiner Ausbildung, verbeamtet werden

...zur Frage

Mehrstaatigkeit bei bereits vorhandender doppelten Staatsbürgerschaft?

Hallo!

Ich besitze "von Haus aus" bereits 2 Staatsbürgerschaften, nämlich die deutsche und die polnische.

Nun frage ich mich, was passiert denn, wenn ich mehrere Jahre im Ausland lebe und vom Gesetz her mich einbürgen lassen könnte (Ich gehe in diesem Fall davon aus, dass dieses Land eine doppelte Staatsbürgerschaft akzeptiert). Müsste ich dann eine meine ursprünglichen Staatsbürgerschaften aufgeben? Darf ich mir dann aussuchen welche? Oder besitze ich in dem Fall dann 3 Staatsbürgerschaften?

Die gleiche Frage stellt sich bei der Heirat im Ausland. Welche Staatsbürgerschaft(en) übernimmt mein Kind dann von mir?

Das sind erstmal viele Fragen, die sich auch nach intensivem Googlen mir nicht erschlossen haben.

Ich hoffe, ich finde auf diesem Wege eine Antwort :)

Gruß Klara

...zur Frage

Zwei Staatsbürgerschaften seit Geburt russisch/deutsch?

Wenn man in Deutschland geboren wurde und seit der Geburt eine Russische und eine Deutsche Staatsbürgerschaft hat, darf man diese beiden wenn man volljährig ist behalten?

...zur Frage

Italienische Staatsbürgerschaft als doppelte Staatsbürgerschaft?

Ich bin 15 Jahre alt, bin in Deutschland geboren, habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Meine Mutter ist Deutsche, meine Vater halber Italiener, hat allerdings die italienische Staatsbürgerschaft. Zuerst möchte ich mich mal über die Vor-/Nachteile einer doppelten Staatsbürgerschaft informieren. Dann würde ich gerne wissen, wo man sich informieren kann und wie der ganze Vorgang abläuft.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

was brauche ich für unterlagen für die deutsche Staatsangehörigkeit/Staatsbürgerschaft?

...zur Frage

Deutsche Staatsbürgerschaft trotz anderer Nationalität?

Hallo,

Bin demnächst 18 (hier geboren) möchte gerne möglicherweise bald meinen deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Habe aktuell aber schon 2 Staatsbürgerschaften.
Wie sieht das aus? Muss ich beide aufgeben oder nur eine? Und wie sieht das im Alter wenn ich mich entscheide zu einer meiner alten staatsbürgerschaften zu wechseln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?