2 Fach Master mit normalem Bachelor?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein 2-Fach Master ist das gleiche wie ein 2-Fach Bachelor. Also ein Studium bei dem du zwei Studiengänge kombinierst und dann nicht in beiden 180 Credits sondern je Fach vielleicht 90 Credits machst.

Ob du mit dem Bachelor einen Master in Erziehungswissenschaften machen kannst, hängt von den Voraussetzungen für den Master ab. Meistens werden ja bestimmte Kenntnisse durch den Bachelor vorausgesetzt. Am besten liest du das mal in der Studienordnung nach.  

Da es ein 2-Fach Master ist musst du aber natürlich auch ein zweites Fach wählen und die Voraussetzungen dafür erfüllen.

Ist mir allgemein neu, dass es einen 2-Fach-Master gibt. Bist du dir sicher, dass es den gibt?

@Baobaozi

Ahh, okay. Da musst du in 2 der dort angegebenen kombinierbaren Fächern einen Bachelor haben. Hier bei mir kann man direkt auch einen "Zwei-Fach-Bachelor" machen.

0
@Baobaozi

Wenn du mit "Bildung und Erziehung in der Kindheit", "Bildung und Förderung in der Frühen Kindheit" meinst, kannst du einen ganz normalen Master damit machen. Für den 2-Fach-Master musst du ein weiteres Fach auf Bachelorniveau abgeschlossen haben.

0

Was möchtest Du wissen?