2 fach bachelor hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du auf --> Fächerkombinationen klickst bei Gym/Ges steht doch dort welche Fächer du miteinander kombinieren kannst. Zwei ausgefüllte Kreise sind zB miteinander kombinierbar, daraus kannst du doch schließen, dass du die islamische Religionslehre und Geschichte als 2-Fach-Bachelor studieren kannst. Zuerst bis zum Bachelor und hinterher den Master of Education. Danach kannst du dann mE als Referendar an einer Schule anfangen.
In wiefern genau diese beiden Fächer aber in Deutschland gebraucht werden ist nochmal ein ganz anderes Thema...

angy50000 16.08.2016, 13:44

in einer mail meinte die frau ich muss bildungswissenscjaften srudieren aber ich weiss net wie ich das jezut nocj dazu studieren soll

0
Jeanie1992 16.08.2016, 14:06

Bildungswiswenschaften studierst du zusammen mit deinen beiden Fächern (das gehört halt zur Lehrerausbildung dazu).
Aber inwiefern du dich da jetzt Einschreiben bzw bewerben musst, jetzt sind ja auch noch die Fristen für zulassungsbeschränkte Fächer abgelaufen, kann ich dir nicht genau sagen. Da musst du dich nochmal genau schlau machen bzw mal telefonisch nachfragen

0

Als Lehrerin brauchst du in der Regel ein Lehramtsstudium, keinen Master.

Der Master of Education ist doch für Berufsschulen etc. oder ? Um Lehrer an einer Schule zu werden, muss man doch auf Lehramt studieren ?!

Korrigiert mich gerne ^^

Manuel129 16.08.2016, 10:08

ja gerne..^^ ne das stimmt so nicht, Master of Education kann man für jede Schulform machen und in dieser dann auch als Lehrer tätig werden

1

Was möchtest Du wissen?