2 Facebook Accounts? Eins Privat und eins für andere Apps die anfordern

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach den AGB von Facebook ist nur ein Acc erlaubt. Jeder weitere angemeldete löscht FB bzw. darf FB löschen. Aber in den meisten Fällen wird das FB nicht bekannt und ich kenne sogar Leute, die 20 und mehr Acc's bei FB haben. Ich selber habe nur einen, mehr brauche ich nicht.

schau dir mal an, wie die Leute bei Facebook teilweise heißen. Es ist normal, dass man Accounts bei FB hat, die nicht auf den eigenen Namen lauten. Das ist zwar offiziell nicht erlaubt, aber es schert sich niemand darum. Und es ist auch richtig. Wer will Facebook schon seine Realen Daten, Kontakte etc ausliefern.

Klar, warum nicht. Abgesehen davon, dass dann die doppelte Datenmenge über deren Server geht und du im Prinzip fast alle Einstellungen doppelt vornehmen musst und meiner persönlichen Ansicht nach schon 1 Account dort zuviel ist....ist es grundsätzlich erlaubt.

Nach den unendlich langen und undurchsichtigen AGBs sind Doppelaccounts nicht erlaubt. Heißt, wird Facebook ein Fakeaccount, so nennt sich das, bekannt, löschen sie ihn.

Wie kann man sowas kontrollieren?

Das geht technisch sehr leicht und das macht nicht nur Facebook. IP Adressen werden abgeglichen und tauchen IP Adressen in 2 unterschiedlichen Accounts auf, machen wir Admins uns das recht einfach, wir entfernen beide Accounts oder überlassen das einer ganz einfachen softwarebasierten Automatik.

Natürlich ist das möglich aber offiziell nicht erlaubt. Aber auch in Deutschland gibt es sogenannte rechtliche Grauzonen.

wer soll das kontrollieren?

Was möchtest Du wissen?