2 externe festplatten aufeinander stellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 2 HD in deinem Computer hast sind die auch übereinander und es passiert nichts. Achte nur darauf das du keine Lüftungsschlitze Verdeckst.

Habe auch 2 aufeinander.Keine Probleme.

von den platten selbst geht nur ein sehr geringes magnetisches feld aus, das sollte kein problem sein. vielleicht wird die wärmeentwicklung eher ein problem, aber das kommt ja auf deine festplatten an.

In vielen PCs stecken auch 2 Festplatten übereinander. KAnnst du ruhig machen. Es wird keine Probleme geben.

Im Computer verbaut sind sie doch ähnlich nah zusammen. Ein Freund betreibt vier externe Platten aufeinander liegend seit Jahren ohne Probleme. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Was möchtest Du wissen?