2 Eurostücke mit verschiedenen Motiven; Fälschung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sind Sonderprägungen der Bundesländer. Kein Grund zur Sorge!

Diesen Beitrag melden

und wieviel gibt es davon? Also, gibt jedes Bundesland so eine Münze raus? Nur für 2 Euro oder auch für die anderen? Und wie sieht das bei anderen Ländern aus, die ebenfalls den Euro haben? Noch einmal Danke ;-))

0
@Computermagic

Unter http://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkm%C3%BCnzenBCnzefindest Du einen umfangreichen Artikel dazu (Punkt 3 - Deutsche Bundesländerserie)

0

Dieses Jahr gibt es auch eine gesamteuropäische Sonderauflage "50 Jahre römische Verträge"

0

Jedes Bundesland ist mal drann, zur Zeit halt Meck-Pomm, ich glaube Brandeburh ist 2009 dran. Es sind nur die 2 Euro Münzen.

Diesen Beitrag melden

Fuer die Zusatzfrage; wie sieht es in andern Laender aus ?, meine Antwort aus Griechenland. Anlaesslich der olympischen Spiele in Athen gab es eine 2 Euro Sonderausgabe. Diskuswerfer. Die war sehr begehrt. Jetzt kommen wieder gesammelte Stuecke in Umlauf. Eben gestern eins in die Hand gekriegt.

Diesen Beitrag melden

Folge diesem Link und Du siehst die echten Euronen: http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeld_sammlermuenze_2eurodeutschland.phpph

Diesen Beitrag melden

Was möchtest Du wissen?