2 Euro Münze Französische Revolution Wert

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das auf jeden Fall, denn jede Sonderprägung ist limitiert und somit etwas mehr Wert als der ofizielle Zahlungswert. dabe kommt es aber darauf an, wie Prägefrisch die Münze ist(wie sauber,gut erhalten). Ich schätze sie nicht auf über 10 euro

kann man die irgendwo verkaufen?

0
@racepokal

Höchstens einem Münzhändler In deiner Nähe oder einm Sammler...

0

Nun mal eine Antwort von einem 2-Euro-Gedenkmünzen-Sammler:

Diese Münze kostet derzeit ca. 2,90 Euro (wenn Sie unzirkuliert ist, also nicht aus dem stammt). Ein Sammler zahlt für eine Münzen aus dem Umlauf fast kein Geld. Da wäre jede Mühe umsonst. Wenn Sie dir gefällt, solltest du sie aufhaben, wertvoller als 2,- Euro ist sie jedoch nicht.

Und vorallem Frankreich hat immer sehr große Auflagen (10 Mio.) - von denen gibts also mehr als reichlich ....

;-)

kannst Du denn mal ein Bild von dieser angeblichen Münze zeigen? Meines Wissens gibt es eine derartige Münze gar nicht, denn die französische Revolution war 1789, die letzten Münzen zu diesem Thema erschienen 1988/89 in Frankreich und das nächste passende Datum für eine derartige Münze wäre erst wieder 2014 zum 225. Jahrestag. Eine Auflistung der erschienenen 2-Euro-Sondermünzen ist übrigens bei www.euro-auflagen.de zu finden und über die genannte Münze finde ich dort überhaupt NICHTS. Abgesehen davon sind die Auflagen aller 2-Euro-Münzen so hoch, dass große Wertsteigerungen der in Umlauf befindlichen Münzen nicht zu erwarten sind, allenfalls bei Münzen in Stempelglanz. Ausnahmen bilden lediglich die Exoten Monaco, San Marino und Vatikan

ein bild kann ich leider nicht machen. ich habe die münze schon nicht mehr. aber ich habe das gleiche auch als 1 Euro Münze. auf der Rückseite steht das Motto ( Freiheit Gleichheit Brüderlichkeit) auf Französisch und es ist der Freiheitsbaum abgebildet. Das Erscheinungsjahr ist 2002.

0

Das kommt wohl darauf an, um welche Münze es sich handelt. Ich konnte im Internet keine derartige Münze finden. Welches Ausgabeland? Welches Jahr?

Die französischen 2-Euro-Münzen haben Auflagen zwischen 10 und 20 Millionen und man findet sie im Umlauf. Damit ist der Wert klar: 2 Euro.

Was möchtest Du wissen?