2-er Split, unterer Rückenmuskeln mit am Unterkörper Tag?

4 Antworten

Ein Split ergibt dann meistens erst Sinn, wenn man mindestens drei mal die Woche trainiert. Dann musst du dich aber auch an die Tage und den Trainingsplan halten. So kannst du besser die intervalle nutzen.

Die Aufteilung auf Deine Trainingswoche könnte folgendermaßen aussehen:

Tag 1: Brust, Rücken, Schultern, Bizeps, Trizeps

Tag 2: Beinstrecker, Beinbeuger, Waden, Bauch

Tag 3: Ruhetag

Tag 4: Brust, Rücken, Trizeps, Schultern, Bizeps

Tag 5: Beinstrecker, Beinbeuger, Waden, Bauch

Tag 6: Ruhetag

Tag 7: Ruhetag

weiterhin viel Erfolg

Natürlich

denke das ist nicht entscheidend. und wenn du den unteren rücken trainierst, trainierst du auch den Po was du beim unterkörper-tag ja auch machen sollst

kannst auf jeden Fall Kreuzheben am Unterkörper Tag machen. Ist auch gar nicht schlecht, weil man den Beinbizeps dafür auch verwendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

klar gehört mMn. auch da rein. Kreuzheben z.B

Was möchtest Du wissen?