2-er Split so machbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also möchtest du bei der einen Einheit mehr auf Kraft gehen und die andere auf Ausdauer? Habe ich es so richtig verstanden?

Das kann vielleicht gut sein oder auch nicht. Probiere es doch erst mal aus und schaue wie es läuft.

Abwechslung im Training ist gut und somit erzielt man mehr Erfolge, weshalb jeder einen Plan oder so nicht Jahre lang behalten soll. Die Übungen sollen gewechselt werden oder die Wiederholungen. Und da kommen wir zu deinem Plan.

Du machst exakt das, aber Bodybuilder (falls ich mich richtig erinnere) gehen es anders an. Sie wechseln zum normalen Krafttraining zu HIT Training und das glaub einmal in zwei Wochen oder so ähnlich.

Ich würde es zwar nicht wie du machen, aber warum nicht? Es hängt halt von den eigenen Zielen ab, wie ein Plan aussehen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Zu mir: 8 Monate Trainingserfahrung, 1.74 cm groß, 73kg. Bisher ganzkörpertraining gemacht.

Dann solltest Du das auch weiter so machen. Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Manche Experten reden auch von 2 Jahren, viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann jeden Plan durchziehen! Es gibt keinen perfekten Plan!

Ziehe ihn erstmal paar Wochen ca 4-6 durch und guck, ob du mit der Regeneratipn hinterher kommst und Fortschritte(Optik und Kraft) erzielst.

Für mich reicht ein alternierender 2er Split aus.sprich:

1 woche A B A

2 woche B A B

3 woche A B A

Usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du die Grundübungen dabei hast kannste das machen. So wie das aussieht ist dein Ziel aber sowieso weniger Stark zu werden sondern ein gut look an strand. Ich würde aber eher montag/ intensiv, mittwoch/ausdauer, freitag/intensiv, samstag/ausdauer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?