2 Endstufen 1 Remotekabel?

2 Antworten

Das kannst Du brücken, über das Remote läuft nur ganz geringer Strom.

Zieh ein dünnes Kabel vom Remote-Eingang der ersten Endstufe zur zweiten.

Lautsprecher direkt mit Radio verbinden?

Hallo,

in meinem Auto (VW Polo 6n) sind keine Lautsprecher verbaut, da die Vorbesitzerin alles ausgebaut hat. Jedoch hat sie einige Kabel hinterlassen, z.b. das Stromkabel von der Batterie zur Endstufe. Zur eigentlichen Frage: ich würde gerne meine bereits gekauften Lautsprecher einbauen. Kann man die einfach so ans Radio anschließen oder ist eine Endstufe zwingend nötig? Und wie bzw. wo müssen diese Lautsprecher dann angeschlossen werden? Welche Verlängerungskabel bräuchte ich dann? Hoffe ihr versteht die Fragestellung und könnt helfen.

Liebe Grüße :) & Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie Radio mit 2 Cinch Ausgängen an eine 4 Kanal Endstufe anschließen?

Nabend Leute, Ich habe vor mir die Headunit iDA-X311RR von Alpine zu holen. Diese hat aber nur 2 Chinch Ausgänge und ich wollte darüber ein Frontsystem und einen Subwoofer ansteuern. Alles über eine 4 Kanal Endstufe VPA 4130 Pro von Velocity. Nun meine Frage: Kann ich über Y-Cinch alles wie gewünscht ansteuern oder gibt es da eine bessere Lösung? Wäre über jede Andwort dankbar! MFG Niclas

...zur Frage

JVC KD-R871BT Radio Remote Leitung ext. Endstufe?

Hallo zusammen, ich habe das oben genannte Autoradio erworben und möchte nun die Frontanlage mit einem Subwoofer im Kofferaum aufrüsten. Meine Frage ist nun, wo kommt das Remote Kabel der ext Endstufe ran? Muss ich dazu das blau-weiße (was eig. remote ist) abzwacken und dort das Endstufen Remote ran und alles wieder zusammen "basteln"? Oder wie kann ich das Problem lösen? Mfg

...zur Frage

Car Hifi - Stromkabel Querschnitte / Absicherung

Hallo Gemeinde,

ich suche den ein oder anderen Hifi Spezi der mir folgende Frage beantworten kann.

Situation:

Fahrzeug... 2 Endstufen verbaut. 1 x 4 Kanal und 1 x Mono. Dazu ein Powercap. Powercap fungiert gleichzeitig als Verteiler. Heißt je 1 Kabel + und - von Batterie / Masse zu Powercap - Von Powercap zu den Endstufe je 2 x 16mm² Leitung.

Frage:

Welchen Querschnitt sollten die Kabel Batterie -> Powercap haben ? Auch nur 16mm² oder 35mm²?

Bonusfrage:

Welche Sicherungsstärke sollte ich verbauen und reicht eine Sicherung zwischen Batterie und Powercap oder sollten die jeweiligen zuleitungen Powercap -> Endstufen nochmal getrennt abgesichert werden ?

Verbaute Endstufen sind Billigheimer von magnat. Edition 4 Kanal und Edition Mono. Powercap is ein 1 Farad von Dietz

Hilfe wäre sehr nett :-)

...zur Frage

Endstufe an ein D2 Radio mit Navi anschließen?

Hallo,

Weiß jemand wie ich an einem Hyundai I30 Turbo BJ 15/16 an das Autoradio mit Navi und Rückfahrkamera das Cinch Kabel und Remote von der Endstufe anschließe?

Hatte die Endstufe vorher in meinem Alten Auto verbaut gehabt und da war es einfach, aber nun weiß ich nicht weiter.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?