2 einhalb Jahre Altersunterschied in einer Beziehung zwischen einer 14 jährigen und einem 16 jährigen?

15 Antworten

Der Altersunterschied bei deutschen Paaren liegt zwischen zwei und zweieinhalb Jahren. Dabei ist in den meisten Fällen der Junge der Ältere.

Daher liegt ihr mit Eurem Alter völlig im normalen Durchschnitt - da würde ich mich nicht verrückt machen lassen.

Rechtlich seid ihr auf der sicheren Seite, da ab 14 ein Jugendlicher in Deutschland als sexuell mündig gilt. Es ist daher ein Gerücht, dass die Eltern mit der Beziehung einverstanden sein müssen oder gar dem Sex zustimmen müssten, falls das mal zum Thema wird.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Beruf – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor

Mach dir keine Sorgen darüber, was Andere von dir, bzw. eurer Beziehung halten könnten. Ich finde aber nicht, dass zwei Jahre zu viel sind. Vor allem, je älter man wird, desto grösser darf auch der Altersunterschied werden! :D

Also, nur zu.

Hey ich denke das LIEBE keine grenzen hat und das ist völliger Schwachsinn 2 Jahre älter oder jünger sind definitiv nicht zu viel also lass deinen Gefühlen freien lauf viel Glück euch 2

Was möchtest Du wissen?