2 einhalb Jahre Altersunterschied in einer Beziehung zwischen einer 14 jährigen und einem 16 jährigen?

15 Antworten

Der Altersunterschied bei deutschen Paaren liegt zwischen zwei und zweieinhalb Jahren. Dabei ist in den meisten Fällen der Junge der Ältere.

Daher liegt ihr mit Eurem Alter völlig im normalen Durchschnitt - da würde ich mich nicht verrückt machen lassen.

Rechtlich seid ihr auf der sicheren Seite, da ab 14 ein Jugendlicher in Deutschland als sexuell mündig gilt. Es ist daher ein Gerücht, dass die Eltern mit der Beziehung einverstanden sein müssen oder gar dem Sex zustimmen müssten, falls das mal zum Thema wird.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ich lach mich tot man ich bin 14 und bin gerade auch in jemanden in meiner Klasse  verliebt der 16 ist und ich bin die reifere
Also wirklich das hat nix damit zu tun Mädchen finden ältere oft anziehender oder besser Mädchen sind reifer als Jungs im gleichen Alter also ja
Ich bin schon sehr sehr reif und deshalb hab ich damit kein Problem solltest du auch nicht wenn ihr beiden reif seit passt und beide das so gut finden ist das gut so

Jaman find ich auch aber keine Ahnung eine Freundin von mir hat des übel schlecht geredet. Das Mädchen von mir ist auch viel reifer als Mädchen aus meiner Klasse, und die ist 2 Jahre jünger hahaha 

Danke für deine Antwort✌

0

Mach dir keine Sorgen darüber, was Andere von dir, bzw. eurer Beziehung halten könnten. Ich finde aber nicht, dass zwei Jahre zu viel sind. Vor allem, je älter man wird, desto grösser darf auch der Altersunterschied werden! :D

Also, nur zu.

Wie erreiche ich, dass mir Menschen mit größerem Respekt begegnen?

Ich bin weiblich, 18 Jahre alt und habe seit jeher das Problem, dass andere - seien es Freundinnen in meinem Alter,  jüngere wie ältere Menschen - mich entweder bemuttern wollen oder mir gegenübertreten, als sei ich vielleicht 13, 14 aber nicht 18. Was für Ursachen in meinem Verhalten oder meiner Wirkung nach außen könnte es geben?

...zur Frage

Zu großer Altersunterschied in der Beziehung (17 und 14)?

Ich bin 17 Jahre alt und mein Freund erst 14. Wie sieht es rechtlich aus, wenn ich 18 bin? Darf ich dann noch mit ihm Sex haben?

Und ist der Altersunterschied zwischen uns eurer Meinung nach zu groß?

...zur Frage

Was Bedeutet Pädophilie?

Ich und eine freundin haben darüber diskutiert was Pädophilie genau bedeutet. sie meint es ist der altersunterschied (In dem fall über den wir gesprochen haben 9 jahre (14 - 23) und ich meinte dass es nicht unbedingt was mit dem alter zutun hat und dass solange es zwischen dem 14 jährigen und dem 23 jährigen zu keinen sexuellen interaktionen kommt, es keine Pädophilie ist. wer hat nun recht?

...zur Frage

17 und 14 ok?

Hey

hab ein jungen sehr gern er ist aber 17 (also ist am 24.04 17geworden) und ich bin 14(und werde 15 am 10.10) ist dass nicht ein zu großer Altersunterschied?

Die meisten sagen ich wäre reifer als mein alter aber genau weiss ich es selbst auch nicht

...zur Frage

Wäre der Altersunterschied schlimm?

Hi, Ich bin in ein Mädchen verliebt, das 14 einhalb ist und ich bin nur 14 und zwei Monate alt. Ist der Altersunterschied schlimm?

...zur Frage

Altersunterschied bei Jugendlichen - normal oder schwierig?

In meiner Gegend, gibt es recht viele Pärchen mit einem gewissen Altersunterschied. Ich muss da manchmal etwas schmunzeln. Hab ja Ansich nichts gegen Altersunterschied.. Aber in so jungen Jahren? Letztens hat ein Kumpel (18) von seiner 14 jährigen Freundin erzählt... was haltet ihr von dem Altersunterschied? Was wäre eure persönliche Grenze in dem Alter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?