2 eingescannte PDF-Dateien auf einer zusammenschieben, wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei dem mitgelieferten Canon Scanprogramm (CanoScan Toolbox) gibt es beim PDF-Scan "Dateityp". Dort gibt es die Optionen "PDF", "PDF (mehrere Seiten)" und "PDF (Seite hinzufügen)".

Dann wählst du das zweite aus und alle gescannten Seiten werden in einer PDF-Datei hintereinander gehängt.

ok soweit kannte ich das schon. mir ging es jetzt darum, hinterher nur ein Din a4 blatt auszudrucken, wo quasi der inhalt von 2 blättern drauf ist.

Weil es sind bei einem kleine blatt vorder und rückseite beschriftet, würde platzmäßig aber beides auf einer din a4 seite passen.

klar, hab jetzt eingescannt, erst die vorderseite und dann die rückseite angefügt, hab jetzt zwar eine datei, aber trotdem 2 seiten, obwohl platzmäßig eine reichen würde.

0
@Sara137

Okay, das hatte ich falsch verstanden. Du möchtest also den Inhalt von 2 Seiten auf eine Seite bekommen.

Es hängt jetzt davon ab, ob du als Endergebnis eine PDF-Datei brauchst, oder ob es auch eine Word-Datei tut.

  1. In letzterem Fall kannst du einfach den Inhalt der beiden PDF-Seiten markieren und mit copy paste in eine Word-Datei einfügen und auf eine Seite begrenzen. Fertig.
  2. Brauchst du eine PDF-Datei dann empfehle ich dir wie luggy333 PDF Creator downzuloaden und zu installieren. Dann machst du alles so wie in 1., dann druckst du das Dokument, gibst aber statt einem realen Drucker PDF Creator als Drucker an. So kannst du die Word-Datei in eine PDF-Datei konvertieren.
0

Lade dir das Program PDF Creator runter damit geht das zusammenfügen sehr einfach http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Stimmt. Das habe ich auch, um schon gescannte Seiten zu PDFs zu kombinieren. Wenn er aber noch scannen muss kann er direkt mit CanoScan mehrere Seiten zu in einer PDF speichern.

0

Was möchtest Du wissen?