2. Ebola Infizierung nach Überstehen der 1. Infektion?

3 Antworten

Ich denke nicht das man dagegen Immun sein kann, denn schließlich Mutiert dieser. Wäre aber auch möglich das man sich mit einer anderen Art ansteckt, es gibt ja fünf Arten von Ebola, diese sind mit ihrer Stärke zu unterscheiden.

Ok danke für die Antwort ;)

0

Wer eine Ebola-Infektion überlebt, ist immun gegen das Virus.

Bis jetzt ist keine Fall einer erneuten Infektion bekannt:

"Wer Ebola überlebt hat, ist nach bisherigen Erkenntnissen gegen eine erneute Infektion immun. Bislang sei kein Fall bekannt, dass ein Mensch zum zweiten Mal erkrankt sei, erklärte Kieny. Diese Personen sind wahrscheinlich durch Ebolavirus-spezifische Antikörper im Blutserum vor einer Reinfektion geschützt."

http://www.aerzteblatt.de/archiv/163467/Ebola-Passiert-die-Impfung-die-Zielgerade

Was möchtest Du wissen?