2 DVDs in Luftpolsterumschlag verschicken?

4 Antworten

Nimm doch eine DVD Hülle wo zwei Stück reinpassen

Verschicke die DVDs doch einfach als Warensendung für 1,65€.

Stimmt, das geht auch. Aber die darf halt nicht verschlossen werden.

0
@Shawna

Warensendungen und Büchersendungen müssen ‚unverschlossen‘ verschickt werden. Also nicht zugeklebt wie ein normaler Brief, sondern z. B. nur mit Musterbeutelklammern zugeklammert.

0

Warum sind spiele Downloads so teuer?

Hallo Leute, ich ziehe gerade ein Spiel über PSN. Das ist teuer. genauso teuer wie im Laden. Wie kommt das?

Eine einfache Rechnung: Ein Spiel kostet 10.000€ in der Produktion und es werden 5.000 DVDs gepresst und 5000 Downloads angeboten. Rein rechnerisch fließt jetzt in jedes Spiel ein Euro für die Entwicklung in den Preis ein. Für die DVDs kommen jetzt noch kosten für den Druck des Cover, das Pressen, den Vertrieb etc. dazu. Bei den Downloads kommen nur Kosten für die Server dazu. Das ganz ist natürlich stark vereinfacht dargestellt.

Also: Sind die Kosten, die durch das Bereitstellen des Downloads entstehen echt genauso hoch wie die Kosten für die DVDs? Oder geht es um reine Gewinnoptimierung?

Bitte keine Einzeiler als Antwort und bitte nur Antworten von Leuten, die auch Ahnung haben.

Cheers!

...zur Frage

Kann ich bei Hermes auch im Luftpolsterumschlag versenden?

Ich habe bei Ebay einen ganz kleinen Artikel auf Ebay verkauft und der Verkäufer wünscht den versicherten Versand mit Hermes. Leider hab ich nur große Kartons da und würde lieber in einem Luftpolsterumschlag verschicken.

Geht das auch?

...zur Frage

2 Briefmarken auf einem Paket?

Hallo ;)

Ich hab ne Versand-frage unzwar habe ich hier 2 x 2,20€ Briefmarken übrig. Ich möchte ein Päckchen verschicken welches eine 4,10€ Briefmarke benötigt. Darf ich jetzt die 2x 2,20€ Briefmarken draufkleben? Also 2 Marken auf ein Paket.

Ich bedanke mich jetzt schonmal ;)

...zur Frage

3 Dvds versenden wie?

Hallo, ich möchte 3 Dvds mit hülle an jemanden (innerhalb deutschlands) verschicken. Welche versandmetode wäre da passend weil mich die ganzen angaben auf der seite der deutschen post etc. etwas verwirren. Danke für eure antworten ;)

...zur Frage

Woran liegt der Unterschied zwischen "schicken", "zuschicken", "verschicken" und "abschicken"?

Woran liegt der Unterschied zwischen "schicken/senden", "zuschicken/zusenden", "verschicken/versenden" und "abschicken/absenden"?

...zur Frage

Luftpolsterumschlag Porto

Hallo. Ich möchte ein Ring verschicken . Er ist 2.5 cm lang , 1.7 cm breit und 2 cm hoch . Wären es dann 90 ct oder 1.45 Euro ? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?