2 DSL Verträge in einer Wohnung

3 Antworten

Nein. Erst nach Ablauf der Kündigungsfrist. Dein Freund hätte nur dann vorzeitig kündigen können, wenn die Telekom bei euch im Haus den Vertrag nicht erfüllen kann. Da sie es aber kann ist eine vorzeitige Kündigung nicht möglich. Man kann es zwar versuchen, aber normalerweise macht die Teuerkom da nicht mit. Also seht nach, welcher eurer Verträge früher ausläuft und kündigt dann diesen zum Ende der Laufzeit.

Hey Urinstein1994,

ich habe richtig verstanden, dass du und dein Freund beide an unterschiedlichen Orten jeweils einen Telekom-Anschluss führt, richtig?

In dem Fall besteht dann ein Sonderkündigungsrecht. Das bedeutet, dass wir den Nachweis brauchen, dass Kunde X zu Kunde Y gezogen ist mittels einer Meldebescheinigung und die dazugehörigen Kundennummern. Danach kann dann der betroffene Anschluss mit einer Sonderkündigungsfrist von drei Monaten gekündigt werden.

Weitere Fragen dazu? - Immer her damit! :-)

Viele Grüße

Isabelle N von Telekom hilft

nein da kommt ihr nicht raus. die wohnung zu wechseln ist kein grund, aus dem vertrag zu kommen - außer: an eurem neuen standort kann dein anbieter dich nicht beliefern. bei euch ist das aber nicht der fall. dass du mit jemand zusammenziehst, der schon einen vertrag hat, da kann die telekom "ja nichts dafür" weist du wie ich meine?

natürlich kannst du bei der telekom anrufen und fragen, das kostet nichts. vielleicht erwischst du einen mitarbeiter mit einem guten tag oder er lässt dich wenigstens früher raus oder senkt den monatsbeitrag. anders geht es leider nicht. viel glück

Kann ich via verifox oder check24 einen dsl-Vertrag bei o2 abschließen, obwohl ich noch Kunde bei o2 bin?

Hey!

Ich hab einen dsl-Vertrag bei o2, habe aber gesehen, dass es via check24 bzw. verifox wesentlich günstigere Tarife - auch bei o2 - gibt.

Könnte ich theoretisch dort einen dsl-o2-Vertrag abschließen und dadurch den bestehenden Vertrag bei o2 aufkündigen oder geht das nur, wenn ich etwas bei einem anderen Anbieter abschließen würde (1&1/Telekom usw.)?

...zur Frage

Gründe für eine DSL Vertrag Stornierung?

Ich habe beim Telekom Shop einen DSL Vertrag abgeschlossen, aber erst vor kurzem bemerkt, als der Vermieter einen Techniker hat kommen lassen, dass es keine Leitung und keine Telefondose hierfür gibt und ich deshalb den Vertrag stornieren sollte. Habe öfters bei Telekom angerufen und mir von jedem Berater anhören lassen, dass dies Quatsch sei. Was ich auch verstehe, denn der Berater hätte wohl kaum einen Vertrag abgeschlossen wenn keine Leitung für die Telekom frei wäre bzw existieren würde - oder?? In meiner Wohnung besteht aufjeden Fall ein Anschluss für Unity Media und die Dose ist auch schon im Haus angesteckt, deshalb wurde mir vom Techniker gesagt, ich solle doch zu Unity Media gehen und dort den Vertrag abschließen, dann wäre das alles viel simpler. Nun war ich auch bei Unity Media, diese haben mir auch ein viel besseres Angebot gemacht, deshalb würde ich auch gerne dorthin wechseln. Nun muss ich sobald wie möglich zum Telekom Shop und den Vertrag stornieren : aber mit welchem plausiblen Grund kann die Telekom mir den Vertrag jetzt hier stornieren? Hat jemand Vorschläge??? Bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche Antworten!!!! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?