2 Discs auf PC abspielen mit Platz für nur eine CD?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe ich noch nie von gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen. Es gibt von verschiedenen Spielen CD1 und CD2, damit ist aber gemeint, dass du bei Installation erst CD1 einlegst und ab einem bestimmten Zeitpunkt erinnert dich das Spiel dann, dass du die CD wechseln musst um weiter zu installieren. Und wenn du das Spiel zocken möchtest wird das Spiel dir schon sagen, welche CD du brauchst.
Mir wäre nicht bekannt, dass ein Computer von 2 unterschiedlichen Quellen Daten beziehen muss. Noch ist mir bekannt, das ein Computer als Standard 2 DVD Laufwerke hat (Ok, manche haben oder hatten damals noch einen extra Brenner).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls das Spiel das mitmacht: Image der CD machen und als virtuelles Laufwerk mounten. Ansonsten zweites Laufwerk für 15 EUR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eine Cd zu einer Iso Datei machen und die via digitales Laufwerk abspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaum ein PC hat 2 Laufwerke, und KEIN Spielehersteller wird ein Spiel auf dem Markt bringen ,wo 2 CDs GLEICHZEITIG im PC sein müssen. ein solches Spiele wäre unverkäuflich, NIEMAND würde sich wegen einem Spiel ein 2. Laufwerk einbauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?