2. Differenzierungsfach

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Biowissenschaften 100%
JIA 0%
Spanisch 0%
Wirtschaft 0%

1 Antwort

Biowissenschaften

Hi,

also ich stimme für Biowissenschaften ab, da ich persönlich Biow. nehmen würde, da es mir liegt und ich es persönlich einfach zu verstehen finde.

Du musst bei deiner Wahl mehrere Sachen beachten. Biow. ist ein Mix aus Bio und Chemie. Dazu spielen auch noch kleine Teile Physik mit rein. Zu Spanisch musst du wissen, dass es eine sehr komplizierte Sprache ist. Wenn du schon Französisch und Englisch hast, wird es dir leichter Fallen, da du manche Worte vom Wortstamm her erkennen wirst. Aber meiner Meinung nach sind 3 Sprachen (Deutsch ausgeschlossen) zu viel. Außer du bist natürlich ein Sprachfreak, dem Sprachen liegen also ob man nichts anderes gemacht hat. Wirtschaft ist genau wie Politik und Sowi. Sozusagen eine Kombination aus beidem. Das ist etwas was man mag oder was man nicht mag. Hier lernt man viel auswendig und muss viele Methoden oder Verfahren auf einen Sachzusammenhang anwenden. Zu Junior Ingenieurs kann ich dir leider nichts sagen, da ich das noch nie gehört habe.

Generell solltest du dir die Fragen stellen: Was macht mir am Meisten Spaß? Was liegt mir am Besten? Welches Fach bin ich (Notenmäßig) am Besten? Welches Fach bringt mir am Meisten?

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG REiter97

Aktuelles Thema für Präsentation?

Also ich brauche ein aktuelles Thema für mein Vortrag in der Schule. Es muss etwas mit Politik, Geografie, Religion oder mit Wirtschaft zu tun haben.
Ich hoffe ihr könnt mir paar Ideen liefern <3
Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Ist dieses Zeugnis schlecht 2018?

9 klasse gymnasium Mathe 4- Deutsch 3-4 Biologie 2 Physik 2 Religion 2 Politik 2-3 Erdkunde 4 Englisch 3-4 Latein 3+ Spanisch 3 Kunst 4 Sport 3-4 Meine Eltern finden des ziemlich schlecht.. Ist des schlecht oder ok

...zur Frage

Was ist in letzter Zeit alles in der Wirtschaft, Natur und Politik so passiert?

Ich muss bis Mittwoch nächste Woche einen Wochenbericht Für Erdkunde machen. Die Themen sind Natur (Hier soll man von etwas berichten das z.B. dass irgendwo auf der Welt eine Naturkatastrophe war, wie das Klima steht oder ähnliches.), Politik (Was die Politiker aus aller Welt wieder angestellt haben sollen wir hier berichten.) und eben Wirtschaft (das eine Firma, ein Unternehmen oder vielleicht eine Animationsstudio pleite geht / gegangen ist, Steuern und so.).

Also möchte ich wissen was alles so passiert ist. Ich schaue kein Fernsehn und bei den Nachrichten im Radio höre ich fast nie zu weil es mich nicht interessiert (ich lebe einfach in meiner eigenen Welt die aus Anime und Spielen besteht.). Es kann auch gerne(!) etwas total unbekanntes sein was nicht im Radio und oder Fernsehn berichtet wurde. So würde ich zumindest etwas erzählen können das für (wahrscheinlich) alle etwas neues ist.

Danke an alle die mir helfen :) Lieb von euch!

...zur Frage

Kann man mit diesem Zeugnis sitzen bleiben?

8 klasse gymnasium bw

Mathe 5+

Erdkunde 4

Spanisch 3

Deutsch 2-

Politik 2-3

Physik 3+

Biologie 2

Chemie 4-

Geschichte 3-4

Kunst 3-4

Englisch 3-

Französisch 2-3

Religion 2

...zur Frage

Welche Fächer soll ich wählen? Oberstufe

Ich muss mich zwischen Erdkunde, Geschichte und Sozialwissenschaften entscheiden. Philosophie fällt weg, da ich Religion habe. Nur was soll ich wählen? Ich habe in Erdkunde momentan eine 2 und ich habe bilingualen Geschichtsunterricht(auf Englisch). Und SOWI ist ja eigentlich so ähnlich wie Politik(2). Nur ich weiß nicht, was mir am meisten Spaß macht. Politik fand ich zwar interessant, aber auch zugleich langweilig. Geschichte mag ich wahrscheinlich wegen des Lehrers und des Themas. Und bei Erdkunde ist es genauso wie bei Politik. An alle Oberstufenschüler: Welches Fach habt ihr genommen und wieso? Macht das jeweilige Fach Spaß?

...zur Frage

Warum ist Thailand weniger Entwickelt als Deutschland?

Egal in welchen Aspekten (Politik, Wirtschaft, Erdkunde)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?