2. Desktop auf 1. Desktop anzeigen, möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo samugeselle.

Dafür benötigst du keine Software, das kannst du schon mit Windows selbst machen :)

Dafür musst du den Bildschirm einfach dublizieren und nicht erweitern.

Gehe dafür wie folgt vor:

1. Rechtsklick auf den Desktop --> Anzeigeeinstellungen

2. Wähle unten bei "Mehrere Anzeigen" statt "Diese Anzeigen erweitern" nun "Diese Anzeigen dublizieren" aus.

Dann wird auf beiden Bildschirmen exakt der selbe Inhalt angezeigt. Ganz ohne Software und Capturing.

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samugeselle
08.07.2017, 16:53

Danke, allerdings will ich ihn ja nicht Duplizieren da nicht jeder sehen soll was ich auf dem 1. Desktop mache. Ich will auf den 2. Desktop Videos (z.B. Musikvideos) zeigen die nur auf dem gezeigt werden. Hast du dazu auch eine Lösung? :)

0

Sehe ich das richtig: Du nutzt deinen Laptop um ein Bild auf einem weiteren Monitor darzustellen und das Bild willst du dann wieder auf dem Monitor darstellen, weil du den anderen Monitor nicht sehen kannst? Außerdem soll nicht nur das Bild vom Monitor zum Laptop kommen, sondern auch das Bild vom Laptop nicht vollständig zum Monitor kommen, damit keiner sieht, was du auf dem Laptop machst?

Was ist dann der Sinn des zweiten Monitors, wenn du ihn nicht sehen kannst? Und wie stellst du dir das vor? Du kannst nicht deinem Laptop sagen, dass nur Videomaterial A auf den Monitor übertragen wird und alle anderen Sachen NICHT übertragen werden.

Du könntest lediglich den Monitor als Erweiterung des Laptopbildschirms nutzen, damit du z.B. ein Video vom Laptop aus nach rechts schiebst und es auf dem anderen Bildschirm erscheint. Da die beiden Bildschirme sicherlich nicht gleich große sein werden, musst du aber trotzdem auf dem anderen Monitor das Video noch maximieren. Was sich ziemlich schlecht macht wenn man es nicht sieht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?