2. DATE, BEZIEHUNG, KOMPLIKATIONEN?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du ihr Herz erobern willst hilft nur eins: lernt euch besser kennen und lasse ihr Zeit. Ihr kennt euch kaum und hattet erst ein Date, da kannst du nicht erwarten dass sie schon verliebt ist. Sei wie du bist, bedränge sie nicht und hab Geduld! 

Guten Morgen erstmal.

Also was genau erwartest du wenn dich jemand nach gerad mal 2 Monaten und einem Date/treffen dir was von gefühlen erzählen würde?

Sorry wenn ich dir das so sage aber nach so kurzer zeit die fast ausschließlich nur durch schreiben besteht kann auch nichts an Gefühlen enstehen geschweige den gar Liebe,das du sie damit überfordert hast und zeigtest das du noch zu unreif bist um zu wissen was Liebe bedeutet und noch längst nicht bereit für etwas ernsthaftes bist war recht eindeutig.

Gefühle entstehen wenn man über viele Monate hinweg einander von allen seinen ausgewogen kennenlernt,mit anderen worten für über alles mögliche redet,sich mit der zeit anvertraut,viel zusammen unternimmt und erlebt.Den erst dadurch baut sich eine stabile vertrauensbasis auf,man kommt sich sehr langsam näher und lernt alles aneinander irgend wann auch schätzen und lieben.Doch dies braucht in aller erster linie sehr viel geduld und man sollte daher auch niemals an mehr denken den Gefühle lassen sich eh nicht beeinflussen.Zudem sollte man wie in deinem fall auch keine anzeichen und was du zu empfinden glaubst überbewerten den dadurch begeht man die größt möglichen fehler in dem man entweder nen direkten korb bekommt wie bei dir oder es sich zu einer lieblosen Kinderbeziehung entwickelt,doch beides sollte es nicht wert sein.

Mein Rat währe daher vergiss diese romantisch,süße idee un ales rund um liebe,Dates und Beziehung etc. un drück lieber mal kräftig auf die bremse bevor du sie dadurch gänzlich für immer verlierst.Das wichtigste ist das ihr einander einfach erstmal richtig kennenlernt und das über viele Monate hinweg ganz ohne an mehr zu denken den nur dann kann auch noch eine möglichkeit bestehen das ihr beide richtige Gefühle füreinander entwickelt im laufe der zeit.Den fixiert man sich darauf mehr zu wollen hat man sofort verloren,man muss alles langsam angehen und darf nichts übereilen den gerade die lange ausgewogene kennenlernphase ist das A und O. Daher schraubt die ganze schreiberei runter und setzt einfach ganz auf den direkten kontakt mit gesprächen,treffen,unternehmungen etc. un das einfach nur um zusammen spaß zu haben und euch kennen zu lernen den alles andere kommt irgend wann von ganz allein wenn man es am wenigsten erwartet und gar nicht mehr daran denkt.Zudem ihr mit gerad mal 16 noch alle zeit der welt habt und ihr euch diese nehmen und gegenseitig geben solltet.

Mfg Theorn.



Naja Tipps von Außenstehenden helfen dir nicht weiter. Jedes Mädchen denkt anders und findet andere Dinge/Tiere etc. Süß oder Süßer. Oder empfindet andere Sachen romantischer oder überhaupt romantisch. 

Du müsstes sie versuchen mit etwas zu erobern was sie als Romantisch oder Süß empfindet. Dann könnte es klappen.

Naja du hättest ihr nicht gleich beim ersten Date sagen sollen dass du sie liebst. Das hat sie vermutlich etwas verschreckt. 

Ich hab hier jetzt keine romantischen Ideen für dich, aber ein paar Tipps wie du schauen kannst das du möglichst nicht gefriendzonest wirst. 

Also so wie du das beschrieben hast schaust du zu ihr auf und nicht anders herum. Klar Männer jagen und Frauen werden gejagt ( hoffe ich verwirr dich hiermit nicht ) Aber du solltest aufpassen, dass sie nicht denkt du würdest alles für sie machen. Wenn du bei eurem nächsten treffen ein bisschen auf Distanz gehst und vll mal in einem Nebensatz ein cooles Mädchen mit dem du schreibst erwähnst, wird sie gleich viel mehr Interesse an dir zeigen. 

Glaub mir 

Was du auf gar keine Fall machen solltest, ist weiter davon zu erzählen wie sehr du sie liebst und ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Das klappt vll im Film, aber in echt leider eben nur sehr selten. 

Versuch dich während eures nächsten treffen mit ihr auf Aufenhöhe zu fühlen und sie nicht anzuhimmeln. 

Dann hast du vll noch eine Chance bei ihr. 

Weniger schreiben, öfter treffen. Erstes treffen nach 2 Monaten?  Wieso habt ihr solange gewartet?

Man verliebt sich nicht so einfach in einen virtuellen Menschen. 

Was möchtest Du wissen?