CD's als Warensendung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Brief als normalen Brief versendest, kannst Du ihn einfach zukleben.

Absender- und Empfänger-Adresse, vielleicht noch ein "Bitte nicht knicken" (unser Postbote faltet ALLES. Oder versucht es zumindest).

Das dürfte unter 500g wiegen, dann geht´s für 1,45€.

Oder,w enn es wichtig ist, schick es als Einwurfeinschreiben

4

Also muss das kein zum Beispiel 'Maxibrief' oder so sein? Einfach als normalen Brief? Aber ist das nicht teurer? Wiegt ca. 220

0

Wenn du die zwei CDs nebeneinander packst, passt es von der Höhe auf jeden Fall und du kannst es als Brief für 1,45 € versenden. Das ist billiger als als Warensendung.

Frankierter Umschlag..wie macht mand das?

Was heißt ein frankierter Umschlag? Wenn man zum beispiel einen brief wegschickt um eine autogramm karte zu bekommen und der Umschlag frankiert sein soll... muss ich da zwei briefumschläge in einander stecken? oder wie macht man das?

...zur Frage

Gehen CD's kaputt wenn man sie aufeinander legt?

Wenn ich zwei CD's miteinander in eine Einzelhülle lege werden die CD's dann zerkratzt?

...zur Frage

Darf man CD's ohne Hülle für 55 Cent versenden?

Mit Hülle kostet es 1,45 Euro. Das ist klar!

Aber wie ist das mit CD's OHNE Hülle? Von der Größe haut's doch eigentlich fast hin? (Grußkarten im Umschlag sind ja auch schon fast so groß!).

natürlich innerhalb Deutschlands!

...zur Frage

Darf man zwei Briefumschläge/Verandtaschen aneinanderkleben?

Also ich möchte 2 Teile verschicken, die aber nicht beide in den Umschlag (A4 Versandtasche) passen. Kann ich die einfach jeweils in einen Umschlag tun und die Umschläge dann aneinander kleben, oder gibt das Probleme bei der Post? :)

...zur Frage

Wie muss ich die Adresse schreiben für ein Brief in die Niederlande?

Hallo, ich muss morgen ein Brief in die Niederlande schreiben und hab da zwei Fragen: Die Adressen auf den Umschlag muss ich doch an anderen stellen schreiben als in Deutschland oder?

Und wie mach ich das, das der Brief als Einschreiben verschickt wird?

...zur Frage

Hätte jemand eine Erklärung zu folgenden Kombinatorik Beispielen?

• Ein Computerhändler verkauft seine sonst gleichartigen Computer mit fünf verschiedenen monitoren, drei verschiedenen Festplattten und zwei verschiedenenen Größen des Arbeitsspeichers. Er hat alle möglichen Konfigurationen aufgebraucht in seinem Laden stehenm Wie viele Computer müssen mindestens im Laden stehen? (Lösung: 30)

• Auf einem Familienfoto sollen sein: die beiden Eltern, ein Sohn mit Freundin, eine Tochter und die zwei Töchter mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern. Wie viele Möglichkeiten hat der Fotograf, die Personen in einer Reihe anzuordnen ohne die Personengruppen zu trennen? (Lösung: 2304)

• Jemand besitzt 7 CD'S mit klassischer Musik, 12 CD'S mit Popmusik und 5 CD'S mit Jazz. Wie können die 24 CD'S in einer Reihe angeordnet werden, wenn sie gruppenreise beieinanderstehen sollen? (1,738E15)

Wäre super, wenn mir diese Beispiele jemand erklären kann, ich habe nämlich bei solchen Beispielen nie eine Idee, wie ich dieses Beispiel starten soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?