2 Buche-Vitrinen sollen weiss gestrichen/lackiert werden?- was kostet es wohl

2 Antworten

Wenn ihr es fachmännisch streichen lassen wollt, dann müsst ihr euch ein Angebot von einem Schreiner einholen. Er muss das Möbelstück entweder abbeizen, abschleifen oder sonstwie vorbehandeln, bevor die eigentlliche Behandlung und der Anstrich erfolgt. Zwar macht er das maschinell, aber auch diese Arbeitszeit wird er berechnen. Mit einem Kostenvoranschlag wisst ihr aber, was auf euch zukommt. Lasst euch ruhig von zwei oder drei Schreinern einen Kostenvoranschlag machen, damit ihr auswählen könnt.

>was kostet es wohl< 1x Vorstreich- 1x Mattlackfarbe, und Pinsel, Sandpapier zum an schleifen

Was kostet ein Holzhausaussenansrtich (ca. 200 qm)

Hallo,

wir möchten unser Holzhaus streichen lassen. Die Aussenwandfläche beträgt ca. 200 qm - das Haus ist ca. 10 Jahre alt - die Fenster und Türen sollen ebenfalls gestrichen werden.

Wir haben nun ein Angebot über 13.500 Euro erhalten.

Ist dies ein realistischer Preis?

Vielen Dank

Gruß bic

...zur Frage

Wie bearbeite ich einen Gartentisch aus Fichte so, dass er wetterfest ist?

Hallo liebe Holzspezialisten, für unsere rustikale Terrasse möchte ich einen neuen Tisch bauen. Da er zum Rest passen soll, muss er aus Fichte sein. Nun stellt sich die Frage, wie ich die Tischplatte wetterfest und kratzfest bekomme. Ich habe an Bootslack gedacht. Dieser ist allerdings sehr hart und ich fürchte, dass sich in Verbindung mit dem weichen Fichtenholz Risse bilden. Was habt ihr für Ideen?

...zur Frage

Wie kann ich die Fläche eines Zimmers ausrechnen?

Muss eine Aufgabe machen die lautet: Ein Zimmer ist 6,5 m lang, 4,2 m breit und 2,5 m hoch. Decke und Wände sollen gestrichen werden. Berechnen Sie den Inhalt der zu streichenden Fläche, wenn man für Türen und Fenster 15 Quadratmeter abziehen muss.

Bin echt schlecht darin und würde mich auf gute Antworten freuen wie ich das rechnen muss. Habe keine Ahnung ob man das multiplizieren muss oder doch addieren (also länge, breite und höhe) vielen Dank schon im vorraus :)

...zur Frage

Wände verputzen und streichen lassen

Hallo! Ich möchte demnächst meine Küche renovieren und würde das gerne von einem Maler machen lassen. Leider habe ich keine Ahnung was das kosten kann. Also es sind ca. 20 qm² Wandfläche und ca 7 qm² Decke, die mit einem Streichputz und Farbe gestrichen werden sollen. Vielleicht weiß jemand, was man pro qm² incl. Material rechnen muss?

Danke schon mal!!!

L.G. Lilly

...zur Frage

Was kostet mich einer 3D Boden verlegen bei einer fläche von 25 qm?

Ich möchte mir in meine wohnzimmer einer 3D Boden legen lassen,wer weis was kostet mich?

...zur Frage

Wie findet ihr diese Wandliegebretter für Katzen?

Ich überlege jetzt schon länger sowas wie Wandliegebretter für meine Fellnasen zu kaufen, allerdings haben viele sehr schlechte Bewertungen (halten nicht und da ich noch nicht beurteilen kann wie schwer meine Katzen mal werden wenn sie ausgewachsen sind, ist das schon doof. Leichtfüßige Orientalen werden sie aber sicher nicht)

Jetzt hab ich mir diesen hier ruasgepickt, von Natural Paradise, davon würde ich gern zwei Stück nehmen. Wie findet ihr sie? Und, falls Handwerker unter euch sind, kann man die mit Sprühlack weiß lackieren?

Vielen Dank für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?