2 Brillem mit unterschiedlichen Sehstärken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schädlich ist das nicht, nur für die Augen auf Dauer anstrengen,  weil sie sich jedesmal an die eine oder andere Brille gewöhnen müssen.

Naja ich sag mal ein unterschied von 0.25 ist tolerierbar. Bei so einem krassen unterschied ist das schon anstrengendes augentraining. Da wirst du es mit kopfweh und überanstrengung zu tun haben. Am besten du kaufst dir einfach ne zweite brille oder lässt dir in die alte neue gläser einsetzten

Schädlich nicht. Aber ich würde es lieber andersherum machen. Denn wenn du mal weit hinten sitzen solltest und kannst von der Tafel nix mehr lesen, dann ist das echt unpraktisch.

Wenn du beide Brillen nutzen möchtest,warum läßt du dir nicht dort auch nue Glässer mit deinen akuellen Werten einsetzen.


Schädlich nicht nur verbessern sich deine augen langsamer

XFugenX 22.09.2016, 21:33

wenn man kurzsichtig ist können sich die augen leider nicht verbessern

0
euphonium 22.09.2016, 23:42

Augen verändern sich durch keine Brille.

0

Was möchtest Du wissen?