2 blinkende Lichter am Himmel

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jedes Flugzeug und jeder Hubschrauber hat solche Lichter: das rote ist das sog. Anti Collision Light, kurz AntiCol. Unten am Rumpf und auf der Oberseite montiert, bei kleineren Flugzeugen ist nur eines montiert, auf dem Seitenruder. Die weißen blinkenden bzw blitzenden nennt man Strobelights. Die sind an den Tragflächenenden montiert, je nach Blickwinkel aufs Flugzeug kann man evtl. noch das rote und grüne Positionslicht auf der linken/rechten Flugzeugseite erkennen, sieht man aber meist von unten nicht. Dass man Linienflugzeuge in großer Höhe nicht hört, kommt oft vor, die hört man oft erst beim direkten Überflug.

naja das "ding" flog halt von meinem balkon aus gesehn von links nach rechts also nich wirklich ne kurve und es war sicher nicht in großer höhe dazu sah man die lichter als, blöd gesagt "zu große lichtbollen" XD .. und das rote licht war in einem guten abstand unter dem weißen blinkenden licht .... mehr lichter waren da nich und ich wohn 10km von nem flughafen weg, ich weiss wie ein passagier flugzeug in der nacht normalerweiße aussieht X-D mich hat eben gewundert wieso da zwei lichter übereinander waren und beide blinkend also no nie gsehn sowas... vllt war das "ding" tatsählich sehr nah nur durch windrichtung hat man das nich gehört und naja hmm sehr komisch :-)

0

Ein Flugzeug auf normaler Flughöhe, wie es für Passagierflugzeuge üblich ist, hört man normalerweise nie.

Und was für ein Flugzeug es letztendlich war, kann dir niemand anhand der Beschreibung der Lichter sagen :D

X-D ach ich hab gedacht da sagt einer spontan "airbus" XD ne schon klar aber so hoch wars nich ... weil.. sieh drüber :)

0

Flugzeuge haben an der Backbord-Seite ein rotes Positionslicht, das rechte, güne Licht darf man nicht von der linken Seite aus sehen... ich nehme daher an, dass Du ein Flugzeug eine Kurve beschreiben gesehen hast ...

blinkend. Positionslichter blinken nicht. AntiCol sind auch rot.

0
@halloSirius

Ah, o.k. - ich interpretierte, dass bloß das weiße Licht als blinkend erwähnt wurde...

0

Vill. ein Rettungshubschrauber, die haben so rote Lichter dran.

Blödsinn. Rote Lichter hat jeder Heli, eins blinkend, eins nicht. Außerdem fliegen die wenigsten RTHs/ITHs nachts, und die hört man deutlich...

0
@halloSirius

da war aber nur ein weißes und drunter ein rotes :) beide blinkend :) achja und in einem km is ne klinik und die lichter eines helis kenn ich...ein rettungsheli wars auf jedenfall nich :)

0

achso genau ich weiß es haste das nich im fernsehn gesehn die USA weit doch heute ihr neues raketen ding da ein von der nasa hab ich auch gesehn

Was möchtest Du wissen?