2 Bildschirme an einem PC-Tower + weitern Tower?

1 Antwort

Ja es gibt z.B. HDMI Switcher. Bei diesen schließt du dann die beiden PCs an den Eingang und den Monitor an den Ausgang an.
Ob es welche gibt bei denen du direkt für beiden Bildschirme wechseln kannst weiß ich nicht. Man kann aber für jeden Monitor auch einen eigenen Switch nutzen.
Je nach Modell muss man manuell zwischen den Quellen umschalten oder sie wechseln automatisch je nachdem wo ein Signal anliegt.

EDIT:
Es gibt auch Monitore mit mehreren Eingängen. Hier kann man dann beides PCs direkt an die Monitore anschließen und in den Einstellungen des Monitor zwischen den Eingangssignalen umschalten. Manche Monitore bieten hier auch eine Funktion welche automatisch den Eingang auswählt an dem ein Signal anliegt.

Was möchtest Du wissen?