2 Bildschirme am PC über Grafikkarte und Mainboard?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt 2 verschiedene Technologien von Grafikkartenverbünden:

Crossfire wird von AMD eingesetzt und soweit ich weiß kann man so sogar verschiedene Grafikkarten miteinander verbinden.

SLI wird von NVidia eingesetzt und man kann nur identische Karten verwenden.

Dir allerdings nutzt beides nichts, denn du willst ja ein Bild über die Intel HD Grafik haben. Anders, als es bisher geschrieben wurde, gibt es bei einigen Mainboards (so auch bei meinem ROG Maximus VII Hero) die Option, im UEFI "Dual Graphics" oder so ähnlich zu aktivieren, um deine CPU-Grafik und deine 980 parallel laufenzulassen. Damit wäre dir geholfen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob dein Mainboard dazugehört.

Und außerdem: Hat eine GTX 980 nicht eigentlich auch noch einen DVI-Anschluss? Bei meiner 960 wurde ein DVI auf VGA Adapter mitgeliefert, war das bei dir nicht so? Ansonsten bekommt man die Dinger bestimmt noch irgendwo her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der grafikanschluss des mainboards wird von der intigrierten grafikkarte der cpu gespeist. Jedoch wird diese deaktiviert wenn eine dedizierte graka angeschlossen ist.
Das wäre so als würdest du 2 verschiedene grafikkarten benutzen, das geht auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ardoru
15.04.2016, 21:59

die Grafikeinheit der CPU wird nicht automatisch deaktiviert, das muss man manuell machen...

0
Kommentar von PaC3R
15.04.2016, 22:06

Nein. Wenn eine dedizierte graka drin ist, dann ist die intigrierte gpu nicht in arbeit

0

Du kannst nur die Grafikkarte oder die integrierte Grafikeinheit benutzen. Hol dir für 5€ nen Adapter von DP auf VGA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir ein dvi vga Adapter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?