2 Bildschirme am Laptop per HDMI

5 Antworten

Du hast 1 Ausgang mit 1 Signal also nur 1 Bild das du auf X beliebige Bildschirme verteilen kannst. Evtl hast du noch nen VGA Ausgang, wenn nicht dann brauchst du ne USB-Grafikkarte um den 2 Monitor mit erweitertem Desktop anzusteuern.

Alles klar. Danke. Der Laptop hat VGA.

0

Das müsste man unter den Systemeinstellungenen bei Monitore einstellen Können. Da Sagst du dann dass der zweite Bildschirm mit den ersten synchronisiert wird

Soweit ich weiß, kann das nicht gehen, da der HDMI Output am Laptop nur ein Bild als Output geben kann. Hat dein Laptop denn kein (Name entfallen)(meist blauer Anschluss mit Schraubverschlüssen)?

Doch hat er, aber diese beiden Anschlüsse sind zu nah aneinander.

0

Musst beim VGA Kabel die "Flügel" abschneiden. Dann müsste es passen.

0

2 PCs mit HDMI verbinden

Ich habe 2 PCs und 1 HDMI Kabel. Ich will dass der eine PC der Hauptbildschirm ist und der der andere ein erweiterter Bildschirm ist (also wenn ich ein Programm über den Rand des Hauptbildschirms ziehe, soll er das Programm auf dem erweiterten Bildschirm auftauchen:)

...zur Frage

Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt (Hmdi u. Dp)?

Hallo, ich habe eine Nvidia Gtx 960 und wollte mir heute meinen zweiten Bildschirm anschließen. Nun habe ich den "Hauptbildschirm" mit Hdmi verbunden und den zweiten mit einen DisplayPort-Hdmi Adapter. Jetzt habe ich das Problem, dass der zweite Bilschirm nicht erkannt wird. Kann mir irgendwer weiterhelfen?

...zur Frage

1 Bildschirm auf 2 Rechner mit einem HDMI-Kabel(Adapter)?

Hallo,

mein Frage wäre, ob es einen Adapter gibt, bei dem ich von einem Bildschirm auf zwei Rechner gehen kann, im Internet habe ich bis jetzt nur einen Adapter von einem Rechner auf mehrere Bildschirme gefunden. Wäre toll wenn es sowas geben würde. :)

MfG

...zur Frage

Kann ich mit einen HDMI Splitter mit meinem pc verbinden?

Ich will 2 Bildschirme an meinen Laptop verbinden jedoch hat dieser nur 1 HDMI Port wenn ich einen HDMI Splitter benutze erkennt der pc dann die 2 Bildschirme?

...zur Frage

MACBOOK PRO - HDMI Splitter - Zwei seperate Bildschirme?

Hallo,

meine Frage ist:

Ich habe ein MacBook Pro. Zusätzlich zwei externe Bildschirme. (Einen LG und einen Fujitsu.) Jetzt habe ich mir einen HDMI Splitter gekauft. Einen Input, zwei Outputs.

Nun läuft ein HDMI Kabel aus meinem Mac in den Input des Splitters und zwei HDMI Kabel aus jeweils einem Output des Splitters zu jeweils einem Bildschirm.

Nun werden beide Bildschirme als EIN Seperater erkannt. Ich kann also den Bildschirm als seperate Anzeige benutzen, der zweite Bildschirm funktioniert aber nur als Spiegelung des Ersten.

In den Einstellungen des Macs wird auch nur ein zusätzlicher Bildschirm angezeigt.

Die eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit aus einem Seperaten, zwei zu machen, oder brauche ich eine andere Lösung als den Splitter?

LG Tim

...zur Frage

Kann man in Windows 10 einstellen welcher der Hauptbildschirm sein soll?

Ich habe 2 Bildschirme einen Hauptbildschirm und einen 2. der älter ist den zweiten habe ich mit einem VGA/HDMI Adapter mit dem PC verbunden schalte ich dann auf beide Bildschrime wird mein Hauptbildschirm als 2. Bildschirm und mein 2. Bildschirm der nicht so gut ist als Hauptbildschirm erkannt. Lässt sich das so umändern das der Hauptbildschirm mein Hauptbildschirm ist und nicht mein 2. Bildschirm? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?