2. Bildschirm? Was beachten?

3 Antworten

Du musst nur schauen, dass Deine Graka noch weitere Anschlüsse frei hat (und welche). Dann kannst Du den einfach wie Deinen ersten Anschließen. Windows macht alles von selbst. Ggf. musst Du in den Einstellungen die Position (links/rechts) angeben und dass die Anzeige erweitert werden soll, statt gespiegelt.

Ich würde Dir empfehlen, nach dem gleichen Monitor zu schauen. Sieht besser aus.

Und rüste Deinen Arbeitsspeicher auf verdammt :o Oder meinst Du den Vram?

Die Graka hat ja meine ich 4 Ram und traurigerweise habe ich, meine ich, 4GB Arbeitsspeicher.

Solange du nicht auf beiden Bildschirmen zocken möchtest, wird deine Grafikkarte damit kein Problem haben. Beachten musst du aber, ob die Anschlüsse passen. Vor dem Kauf eines Monitors also darauf achten, zur Not einen Adapter nutzen, wobei das nicht notwendig sein sollte.

Je ähnlicher die Bildschirme aussehen, desto besser sieht es auf dem Schreibtisch aus. Das musst aber ganz du entscheiden und manchen mag das völlig schnuppe sein - mir eigentlich auch ziemlich. Aber es sei dir gesagt, dass du das bedenken solltest.

Ansonsten fällt mir nur auf, dass 4GB RAM sehr sehr wenig heutzutage sind. Wenn du dann zwei Bildschirme hast, auf denen du noch eher als vorher mehrere Dinge gleichzeitig erledigen wirst, dann wird dein PC schnell an seine Grenzen kommen. Dafür hat sich dein PC nicht gelohnt. Den Arbeitsspeicher aufzurüsten ist weder kompliziert, noch großartig teuer.

Wenn ich mich nicht irre hat der 1050ti 3 Display anschlüsse.

HDMI, DP und DVI solltest 3 Monitore anschließen können.