2. Bildschirm - Auflösung stimmt nicht mehr?

1 Antwort

Jeder Monitor hat ein Anzeige-Panel, welches mit einer bestimmten Anzahl von Pixeln ausgestattet ist. Wenn Du zwei verschiedene Pixel-Monitore verwendest, solltest Du auch eine Doppel-Grafikkarte, mit zwei separat ansteuerbaren Ausgängen, verwenden. Wenn Du beide Monitore über EINEN Grafikkanal ansteuerst, versuchen beide das best-mögliche Bild wiederzugeben. Haben beide Monitore das gleiche Panel, so sehen auch beide Bilder gleichmäßig gut oder gleichmäßig schlecht aus. Hast Du aber verschiedene Panel, so sehen die Bilder auch verschieden aus, weil einer von beiden immer einen Kompromiss (in der dpi-Auflösung) eingehen muß.

Monitor Auflösung falsch?

Hallo,

hab mir nen QHD (also 2560x1440p) Monitor gekauft, der heute ankam. Es ist der Lenovo L24q-10, jedoch wird er nur als full hd Monitor erkannt, und auch in den Monitoreinstellungen steht dies. Man erkennt aber am Bild, das der Monitor kein full hd, sondern QHD Auflösung hat, da das bild bei full hd unscharf ist. Woran liegt das, und wie kann ich das ändern? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Laptop Bildschirm durch höher auflösendes ersetzen?

Hallo.

Ich habe einen Laptop (acer E5-774G-31HS) und wollte wissen ob man den kompletten Bildschirm oder auch nur das Display durch ein höher auflösendes ( am besten 4K) ersetzen könnte.

Geht das überhaupt? Und wenn es geht muss man dann die Grafikkarte (NVIDIA GeForce 940MX with 2 GB Dedicated VRAM) noch irgendwie umstellen?

Benutze momentan Windows 10 Home (falls das wichtig ist).

Bitte um hilfreiche Antworten die mir das erklären.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

...zur Frage

Samsung S7, Nachichtenvorschau wie auf s8?

Hallo!

Bei meinem Vater ist es so auf seinem S8+ das wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist also im StandBy, wenn er eine Nachricht bekommt dann sieht man oben ein klein bisschen unter dem Bildschirmrand ein kleines Pop up mit der Nachricht aber der Bildschirm bleibt weiterhin aus. Kann mir jemand sagen wie diese Funktion heißt und ob es diese auch auf dem S7 gibt? Es sind ja schließlich die selben Android Versionen und Samsung Experience versionen.

...zur Frage

ich kann bei windows 10 nicht die bildschirm auflösung auf 1920 * 1080 einstellen das bild ist etwas unscharf was kan ich tuhen?

...zur Frage

Mein PC Bildschirm ist unscharf, was soll ich tun?

Hallo Zusammen, mein PC Bildschirm ist etwas unscharf, ich habe des daran gemerkt das das mein Spotify Icon nicht mehr Rund sondern "Ecken" hat. Ich benutze als Grafikkarte die NVIDIA Quadro K2000 Mein 1. Bildschirm: Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Mein 2. Bildschirm: BenQ RL2455HM 61 cm (24 Zoll)

kennt sich jemand von euch aus?

Gruß

...zur Frage

Wie entferne ich die Ränder in meinem Twitch Stream?

Ich benutze OBS 18.0.1 64 bit. Ich hab gehört das es was mit der Auflösung zu tun hat aber ich steige da nicht durch... Mein Bildschirm hat eine maximale Auflösung von 1680x1050 wenn ich das richtig verstanden habe. Wäre cool wenn mir im Notfall jemand per Teamviewer helfen könnte :/ habe schon versucht mit der auf Bildschirmgröße strecken Funktion aber ging nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?