2 Betriebssysteme auf SSD der Rest(Spiele Programme etc auf normale Festplatte)

3 Antworten

Wenn du 2 Betriebssysteme auf der selben Festplatte haben willst musst du erstmal zwei Partitionen auf der Festplatte erstellen. Dann kannst du Win8 auf die eine und Win7 auf die andere Partition installieren. Dass die Programme auf der anderen Festplatte installiert werden sollen kann man einstellen. Jedoch brauchst du dann auf deiner normalen Festplatte auch zwei Partitionen (bin aber mir nicht ganz sicher).

Du kannst 2 Betriebsysteme auf eine Festplatte installieren das geht geht auch auf ne SSD aber die Programme benutzten dann den Cache auf dem sie installiert sind soweit ich weis einfach mal googeln und dann kannst au Win7 auf der HDD win7/8 auf der SSD und dann am Sys start auswählen geht aber des mit dem Cache ka ^^

Wenn du die SSD in zwei Partitionen teilst geht das.

Dann wird es aber richtig eng. Nicht bei jeder Programminstallation kannst du nämlich den Installationspfad auswählen.

Und bei Win8-Apps schon gar nicht. Die werden immer auf der Systempartition installiert.

Das mit dem Rest als Cache erübrigt sich da ohnehin. Geht ohnehin nicht.

Bei zwei Systempatitionen kann man beiden den Laufwerksbuchstaben C: geben, da nie beide Systeme gleichzeitig laufen. Das jeweilige Fremdsystem läuft dann beim aktuellen System unter einem anderen Buchstaben, kann aber als normale Partition erreicht werden. Aber auch auf der so inaktiven  Systempartiotion wird das System geschützt. Man kann z.B. keine Systemdateien löschen.

Das geht deshalb, weil jedes System die Laufwerksbuchstaben eigenständig und unabhängig vom Datenträger verwaltet. Ich habe so einen PC mit zwei Systemen (WIN7 32 und 64 Bit) und starte mittels eines Bootmanagers. Soviel ich noch weiß, habe ich das damals beim Installieren des zweiten Systems regeln können.

0

Programme von SSD auf HDD umlagern?

Liebe Community, ich möchte einige Programme von meiner SSD auf die HDD laden, da ich bisher alle Programme leider auf der SSD gespeichert habe ;( Jetzt ist meine Frage, kann ich alle Programme auf die Festplatte ziehen ? Beziehungsweise wie ziehe ich die Programme von der SSD auf die HDD ?

Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr. Gruß Cucks

...zur Frage

Programme nicht auf der SSD installieren lassen sondern auf der HHD?!

Hey Leute, ich habe einen neuen PC zu Weihnachten bekommen. 1 64GB SSD und 1TB Festplatte/HHD. Wenn ich Programme installiere werden die alle auf der SSD installiert, nur ist die schon voll, da auch Windows auf der SSD ist. Wie mache ich, dass die Programme auf der HHD installiert werden?! SSD ( C ) HHD ( D )

...zur Frage

Wie SSD einrichten , das alle programme auf eine anderen festplatte gespeichert werden?

Guten Tag , ich habe heute meinen neuen PC Bekommen mit einer SSD und einer HDD . Mein Plan war , Windows 7 auf die SSD und alle Programme auf die HDD . Nur wie macht man das ? Bei mir speichern sich alle Programme auf der SSD ab und nicht auf der HDD . Das man bei manchen programmen den Pfad ändern kann ist mir bewusst aber bei manchen nicht . Im Grunde habe ich keinen Plan wie ich es schaffe das auf der SSD nur das Betriebssystem ist und auf der HDD alle programme

...zur Frage

Welche Festplatte wofür?

Hallo,

Ich kaufe mir demnächst eine SSD Festplatte. Zusätzlich habe ich bereits eine "Normale" Festplatte. Jetzt ist die Frage auf welche Festplatte ich Windows installieren soll, und auf welche Spiele etc. Was isg sinnvoller?

...zur Frage

EFI Boot Partition verschieben?

Mir ist ein Missgeschick bei der Windows installation passiert und nun liegt vor der EFI Boot Partition ein nicht verwendeter Speicher.

Wie Bringe ich den schwarz hinterlegten Speicher [links] auf die rechte Seite (ohne das System neu aufzusetzen)?

Oder gibt es ein Tool, wo man das Offset der Speicher im Systemabbild editieren kann?

Help....

...zur Frage

C: Festplatte sperren lassen wie?

Hallo , Ich hab jetzt einen Pc für meine kleine Schwester zusammengebaut und hab zwei Festplatten verbaut einmal eine SSD und eine Sekundäre normale Platte ... Ich hab jetzt Windows auf der SSD installiert und will diese Platte jetzt allerdings sperren lassen sprich: Sie soll keinen zugriff auf Windows ordner und sonstiges haben weil die SSD sonst sehr schnell voll ist und nicht das sie (wie auch immer sie das geschafft hatte) windows löscht :D naja anderes thema , auf jedenfall wie kann ich jetzt die C: platte sperren lasen ( SSD ) weil ja alle programme , spiele etc. wollen ja immer automatisch auf C: installiert werden und damit das dann nicht geht und sie keinen zugriff bekommt möchte ich das irgend wie blocken sodass sie sieht fehler ,,,, sie kann nicht zugreifen und sie dann das ganze manuel auf der sekundär platte installiert.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?