2 Betriebssysteme auf Smartphone?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Boss1000,

theoretisch ist sowas durchaus denkbar, im großen und ganzen sind Smartphones ja durchaus aus mehr oder weniger den gleichen Chips auzfgebaut.

Erforderlich hierfür wäre aber, dass der Hersteller alle erforderlichen Informationen für das Gerät frei gegeben hätte und somit die Modder-Community weiß, was verbaut ist und wie es angesprochen werden kann - leider wird das bei den aktuellen Geräte nicht mehr wirklich gemacht, noch viel weniger bei den Windos Phones.

Ein wunderbares Beispiel für Herstellerunterstützung war das HTC HD2, auf welchem ein Kollege kurzzetig mal drei unterschiedliche Systeme parallel laufen hatte.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?