2 Betriebssysteme auf einem Pc mit einer SSD und einer HDD?!

2 Antworten

Da Du Dich über die genaue Größe der SSD ausschweigst, kann ich Dir leider keine genaue Auskunft geben. Gehen würden beide Varianten. Ich würde es vielleicht so machen:

Kali auf einer Partition der HDD anlegen, außerdem eine SWAP-Partition auf der HDD anlegen sowie ein oder zwei weitere Partitionen für Daten. Wenn das dann erledigt ist, Ubuntu 12.04 (nicht 12.10! wegen LTS) auf der SSD installieren und den GRUB auf der SSD einrichten . Die Reihenfolge ist meine MEinung nach die bessere, denn dann hast Du den GRUB von Ubuntu und Ubuntu als Standard-Betriebssystem (also das, welches automatisch gestartet wird).

Wie groß ist denn die SSHD?

Wie oft (z.B. 1 mal pro Woche, 2 mal im Monat,...) würdest du Kali Linux benutzen?

Ich hätte es so gemacht: SSHD nur für Ubuntu. Die HDD partitionieren. Auf der einen Partition Kali Linux und auf der anderen Partition die eigenen Daten (auf welche man von beiden Betriebssystemen zugreifen kann.) Aber wenn die SSHD relativ groß ist, kann man auch diese für die Betriebssysteme verwenden, da Ubuntu eigentlich nicht so viel Speicher braucht (es kommt halt drauf an, welche Programme (evtl. auch Spiele (ich weiß dass Ubuntu nicht das beste System für Spiele ist) du noch installierst, ob diese viel Platz brauchen oder nicht).

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen!

Aber wenn die SSHD relativ groß ist

Eben nicht, steht doch in der Frage.

0
@LemyDanger57

Dann sage doch einfach wie viele GB die SSHD hat.

z.B. 128 GB halte ich schon fast ausreichend für 2 Linux Systeme (es kommt halt drauf an, was man für Programme dann noch drauf macht)!

0

Kann man von Ubuntu/Linux eigentlich zurück zu Windows kommen?

Habe einen Windows Rechner. Wenn ich da Linux/Ubuntu installieren würde, wie käme ich dann wieder zurück zu Windows?

...zur Frage

Kann man von Linux Ubuntu zur Linux Mint ersetzen?

Hallo.

Also, sagen wir mal so. Ich habe mir Ubuntu Installiert, und man sich entschluss überlegt auf Mint zu Wechseln. Nur da man keine lust hat noch mal erneut zu Installieren, wollte ich fragen ob es unter Ubuntu möglich ist per Commando Console von Ubuntu zur Linux Mint zu ersetzen und zwar so das die Installierte Programme und Dateien bleiben.

...zur Frage

Kann ich ein Ubuntu einfach über mein Linux Mint installieren?

Ich habe ein Linux Mint 17.3 und ein Windows 10 auf meinem PC laufen. Ich kann aber nicht einfach Linux deinstallieren weil der Bootmanager dann mit weg ist. Kann ich also einfach ein Ubuntu auf die Linux Mint Festplatte "drüber installieren"

...zur Frage

Wie kann man an Linux Oberfläche auf Windows 10 Linux Subsystem installieren und flüssig benutzen ohne Remote Server Programm?

Hallo.

Im Windows 10 habe ich gesehen das man sich Linux aus dem Windows Store Herunterladen wie Kali Linux, Suse Linux, Ubuntu Linux usw... Nur leider kann man standartmäßig nur mit Terminal rum Scripten, was mir gar nicht viel bringt. Dann habe ich im Internet geschaut, und es steht das man doch ne Obefläche installieren kann wie Gnome z. B., aber leider muss man nur mit Remote Programm verbinden. Ich hab das auch versucht und es hat auch funktioniert, nur es laggt einfach alles, und läuft nicht flüssig. Darum ist für mich Remote Verbindung keine gute lösung. Gibt es eine bessere alternative wie ich Linux oberfläche unter Windows 10 nutzen kann?

...zur Frage

Kann ich auf meinem Windows-PC Kali Linux installieren?

Ich habe einen ganz normalen Windows 10 PC. Auf diesen läuft bereits per Oracle VM VirtualBox Kali Linux. Kann ich auch auch Linux fest auf meinem PC installieren, sodass wenn mein PC hochfährt ich auswählen kann, welches Betriebssystem ich nutzen möchte?

Ich Wollte Kali Linux zuerst als Live version benutzen. Hab dazu einen boot fähigen USB Stick erstellt aber es funktioniert nicht. ich kann auch nicht vom USB Linux installieren, obwohl ich meine festplatte aufgeteilt und formatiert habe.

Vielleicht kann mir einer helfen.

Das einzige was ich will ist: Kali Linux fest als 2. Betriebssystem auf meinen PC. wer lust und zeit hat, kann mich auf Skype hinzufügen.

Name: skypenetwork_admin

Danke ;)

...zur Frage

Linux Mint oder doch Ubuntu? Was Unterschied?

Ich habe Linux Mint 14 auf meinem Computer und noch eine Multimediadistriburion von Ubuntu namens ArtistX. Ich besitze noch nen Installationsdatenträger mit Ubuntu 13.04. Ich frage mich, ob es sich für mich lohnt auf meiner 80 GB HDD 2,5 SATA eine ext4 Partition anzulegen? Brauche ich noch zusätzlich n Ubuntu oder reicht Linux Mint völlig aus?

Und was ist denn der große Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?