2 Babyvögel aus dem Nest gefallen :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

setz das gesunde wieder auf den boden(leg ein handtuch hin) das andere zum tierartzt http://www.tierheimbonn.de/2013/05/lass-mich-bitte-sitzen/

danke das hat mir sehr geholfen :)

0
@Layla25

bitte, kein problem. könntest du es vlt. als hilfreichste antwort auszeichnen? danke

0

der typ hat keine ahnung was der kann kann ich auch googlen

0
@Einoel01

dankeschön, bin aber kein typ. ich habe diese internetseite gegeben und uch war ja die, die die beste antwort gab

0

Dass war leider falsch du kannst keine Babyvögel füttern sie nehmen es nicht an. Lasse sie raus bringe sie dort hin wo du sie gefunden hast die Mutter kümmert sich darum. Sonst sterben sie.

ich hab auch schon vögel aufgepäppelt kan dir aber leider nicht weiter helfen da die vogelart unbekannt ist und das alter. ich würde dir raten zum tierarzt zu gehen aber fütter keine würmer lieber als notfutter in wasser eingeweichte mückenlarven aus dem angler schop heisen glaub pinckies ich hoffe du findest eine lösung wen die mutter noch ans nest kommt würd ich sie zurück setzen die meisten vögel nehmen sie wieder an da sie nicht nach geruchssinn gehen viel glück

0

Du musst die Kleinen unbedingt zum Tierarzt bringen. Erkundige dich mal bei dir in der Zeitung über den tierärztlichen Notdienst und ruf da an, an wen du dich wenden kannst! Du alleine kannst sie auf keinen Fall durchbringen. Das ist für einen Laien nicht leistbar. Wenn du sie also behältst, werden sie mit ziemlicher Sicherheit sterben. Lieber einen Profi beauftragen, ja?

behalten wollte ich sie auhc garnicht ich wusste nur nicht an wen ich mich wenden soll. ich will ja nicht das sie sterben :/

0
@Layla25

In diesem Fall würde ich den tierärztlichen Notdienst informieren. Fürs nächste Mal aber: Vögel auf dem Boden erstmal nicht mitnehmen. Sollten sie Hilfe brauchen, informiert man lieber direkt einen Tierarzt, damit die kleinen Tiere so schnell wie möglich professionelle Hilfe bekommen.

0

Vogel im Schwedenofen?

Hallo bei uns ist ein ein Vogel durch den Schornstein in den Schwedenofen gefallen und kommt nicht mehr raus. Ich kann da gar nicht zuhören aber was soll ich machen? wenn wir die tür aufmachen und alle Fenster öffnen, kann es auch sein dass er im ganzen haus rumfliegt weil bei uns alles so offen gebaut ist. Das arme tier bitte falls jemand eine antwort hat danke.

...zur Frage

JUNGVOGEL GEFUNDEN - HILFE

Anscheinend ist ein ganz junger Vogel aus dem Nest gefallen... :( Sein Gefieder ist noch lange nicht vollständig gewachsen (er kann auch nicht fliegen!) und sein Bein scheint leicht angeknackst zu sein. Er zittert am ganzen Körper weil es im Moment sehr windig ist. Einen Regenwurm hat er gefuttert, danach wollte er den Schnabel nicht mehr aufmachen. Angeblich fliegt die Mutter hier rum und weiß, dass er da unten sitzt. Aber ich habe Angst, dass er erfriert oder einer Katze zum Opfer fällt! :( Wir haben ihn in einen kleinen Karton gesetzt mit Regenwürmern drin und diesen in die Hecke gestellt, in der sich wahrscheinlich das Nest befindet. Aber ich habe das Gefühl als müsste ich ihn unbedingt mit rein nehmen und aufpäppeln, da er die Nacht sonst bestimmt nicht übersteht. Bitte helft mir! Was sollte man in solchen Situationen tun? Ich kann ihn da nicht hilflos zittern lassen! :(

...zur Frage

Babyvogel aus Nest gefallen, was tun?

Es ist so wir waren drei Tage weg im Urlaub und dort hab ich zwei Babyvögel auf dem Boden gefunden die anscheinend aus dem Nest gefallen sind... nur war das Problem sie waren noch so klein, sie hatten die augen noch geschlossen und nicht mal einen ansatz zum federkleid. Da sie sich aber beide noch bewegt haben und die schnäbel weit aufgesperrt haben wollte ich sie aber eigentlich nicht sterben lassen. Meine Eltern haben gemeint ich könne nichts für sie tun aber ich wollte ihnen wirklich helfen ://. und deswegen wollte ich fragen was kann ich bei noch so jungen vögeln tun um sie erstmal grund zu versorgen allein kann ich sie wahrscheinlich nicht komplett aufziehen dafür fehlt mir wahrscheinlich die erfahrung... 

Danke schon mal.

...zur Frage

Jungvogel/Ästling gefunden! Was tun?

Hallo!

Heute vor ungefähr 3 Stunden hab ich gesehen wie ein Jungvogel aus dem Nest gefallen ist. Fliegen kann er noch nicht, aber da er schon rumhüpft und sich immer weiter weg vom Nest bewegt, mach ich mir Sorgen, dass ihm vielleicht etwas zustoßen könnte. (Das Nest ist über unserer Terrasse, also könnte er sich nicht im Gebüsch verstecken oder so.)

Nun meine Frage: Sollte ich ihm ein Ersatznest bauen für die Nacht damit er nicht friert? (Das mit dem Menschengeruch stimmt übrigens nicht! Vögel haben einen schlechten Geruchssinn.)

Tierschutz und alles anzurufen hab ich schon versucht, ist aber recht spät, da geht niemand ran.

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Wie füttere ich Babyvögel?

Habe heute Babyvögel auf der Straße gefunden welche aus dem Nest gefallen sind, das Nest wurde zerstört , habe sie mitgenommen und es sieht so aus als hätten sie Hunger

Mit was soll ich sie füttern ?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Krallen-Kappen für Katzen und Hunde?

Im Internet bin ich auf die "Soft Paws" oder "Nail Caps" gestossen. siehe Foto Das sind bunte Plastikkappen die man über Krallen von Hunden und Katzen stülpt, um Möbel und Boden zu schützen. Zusätzlich sollen sie das Laufen auf rutschigen Boden unterstützen. (Es gibt sie auch in Schwarz, grau und Durchsichtig - würde mir schon eher zusagen, meine Tiere sind schliesslich keine Barbies ;))

Hat jemand Erfahrung damit? Ist die Gefahr nicht gross, dass das Tier diese abstreift und verschluckt? Oder gar ersticken könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?