2 Babyvögel aus dem Nest gefallen :(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

setz das gesunde wieder auf den boden(leg ein handtuch hin) das andere zum tierartzt http://www.tierheimbonn.de/2013/05/lass-mich-bitte-sitzen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layla25
08.07.2013, 22:36

danke das hat mir sehr geholfen :)

0
Kommentar von Einoel01
28.09.2013, 22:51

der typ hat keine ahnung was der kann kann ich auch googlen

0

Dass war leider falsch du kannst keine Babyvögel füttern sie nehmen es nicht an. Lasse sie raus bringe sie dort hin wo du sie gefunden hast die Mutter kümmert sich darum. Sonst sterben sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eleonorenfalke
08.07.2013, 22:42

ich hab auch schon vögel aufgepäppelt kan dir aber leider nicht weiter helfen da die vogelart unbekannt ist und das alter. ich würde dir raten zum tierarzt zu gehen aber fütter keine würmer lieber als notfutter in wasser eingeweichte mückenlarven aus dem angler schop heisen glaub pinckies ich hoffe du findest eine lösung wen die mutter noch ans nest kommt würd ich sie zurück setzen die meisten vögel nehmen sie wieder an da sie nicht nach geruchssinn gehen viel glück

0

Du musst die Kleinen unbedingt zum Tierarzt bringen. Erkundige dich mal bei dir in der Zeitung über den tierärztlichen Notdienst und ruf da an, an wen du dich wenden kannst! Du alleine kannst sie auf keinen Fall durchbringen. Das ist für einen Laien nicht leistbar. Wenn du sie also behältst, werden sie mit ziemlicher Sicherheit sterben. Lieber einen Profi beauftragen, ja?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layla25
08.07.2013, 22:35

behalten wollte ich sie auhc garnicht ich wusste nur nicht an wen ich mich wenden soll. ich will ja nicht das sie sterben :/

0

es muss ein nestling sein die essen insekten die kannst di in tiergeschafften kaufen kennst du die verpackungen wo grashüpfer und so drinne sind die meine ich, nein die flüssigkeit ist iim futter drin ( wenn ich falsch liege tuts mir leid), ja du kannst sie einfach zum tierartzt geben es kann natürlich sein das er auch rat gibt oder sie dir sogar weg nimmt und einen profi gibt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du weißt, wo das Nest ist, kannst du Jungvögel einfach zurücksetzen. In diesem Spezialfall aber, wo eines der beiden krank ist, rate ich dazu, die Vögel notzuversorgen und gleich morgen früh an eine Auffangstation zu geben. Der Grund ist, dass das Geschwister den Kranken motivieren kann, nicht aufzugeben und dass auch das Schicksal des Gesunden ungewiss ist, wenn es plötzlich als Einziger im Nest hockt, nicht, dass die Eltern das Nest wegen Störung usw. aufgegeben haben.

Ganz wichtig ist Elektrolytlösung und etwas Wärme, die Küken bitte zumindest in alte Wollsocken einkuscheln.

Hier findest du alle Informationen rund um die Notversorgung (Elektrolytlösung usw.), Bestimmung, das richtige Futter, die Unterbringung, Fütterung usw. von jungen Wildvögeln, auch Links zu Adressen von Tierärzten und Auffangstationen.

Es ist kein Facebook-Account zum Abrufen nötig!

https://www.facebook.com/notes/wildvogel-auffangstation-rlp/notversorgung-hilflos-aufgefundener-jungv%C3%B6gel/282614685147470

Mit Würmern wäre ich vorsichtig, denn nur Amseln, andere Drosseln und Rabenvögel vertragen diese, für die anderen Vogelarten sind Regenwürmer giftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib die Tiere bitte morgen beim Tierarzt ode rder nächsten Wildvogelstation ab. Als Laie ist eine Aufzucht fast chancenlos! (ich bin Tierarzthelferin).

Alternativ ruf jetzt in einer Tierklinik in deiner Nähe an und frag nach was zu tun ist. Je nach art brauchen die nämlich anderes Futter. Das Falsche wäre fatal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layla25
08.07.2013, 22:38

hab schon versucht sie mit würmern zu füttern wollte aber keiner der beiden annehmen :( ich ruf mal beid er tierklinik in der stadt an vielleicht nimmt sie sie ja. danke :)

0

Hahaha oh Göttingen, ich würde dir Raten in einer Tierklinik, vkTa o.ä anzurufen und die kleinen dahin bringen denn von Hand aufziehen ist nicht schön. Zumal du auch nicht weißt wie du mit den kleinen Wesen umgehen sollst. Viel Glück und LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layla25
08.07.2013, 22:44

danke :)

0

Was möchtest Du wissen?