2 autos trotz insolvenz?

6 Antworten

Unsere Nachbarn haben das so gemacht: Gütertrennung - erst einer in Insolvenz - nach der Zeit der andere. Die Sachen (nicht nur zwei Autos, auch der nagelneue Flachbild-Fernseher und ich weiß nicht was alles) gehören immer gerade dem, der nicht in Insolvenz ist...

Nee, ich denke auch, daß ein zweites Auto eher Luxus ist. Und wenn Ihr doch einen Kindergarten am Ort habt: was ist daran so schlecht? Wir hatten auch nur ein Auto, als die Kinder klein waren. Da kann man sich durchaus arrangieren. Und: der Sprit will ja auch bezahlt werden, wenn Du zwei Autos nutzt - und das bei den derzeitigen Preisen! Da steht dann das zweite Auto wahrscheinlich sowieso meistens dumm rum.

Eine Möglichkeit ist auch, dass die Autos Eigentum von jemandem sind (Eltern/ Oma/ sehr gute uns vor allem solvente!! Leute) bzw. an diese abgetreten und ihr nur die Fahrzeughalter seid - und das geht übrigens auch mit manch anderem wertvollen, z. Teil muß man das eben rechtzeitig vor!! der Stellung des Insolvenzantrages regeln = Schäfchen ins Trockene bringen!!

Also tut mir leid, aber 2 Auto sind auch unter Berücksichtigung der Verkehrsituation (Nahverkehr) ín Eurer Situation nicht nachvollziehbar ! Es geht um Eure Zukunft- also auch die von den Kindern und Ihr wollt sie nicht aus dem einen in den anderen Kindergarten stecken- warum ? Kinder gewöhnen sich schnell an andere Situationen.

Gerichtsvollzieher kommt wohne noch bei meinen eltern

Hallo, und zwar habe ich eine Ratenzahlung mit dem ObergerichtsObergerichtsvollzieher vereinbart in 2 Fällen 1 mal 100€ monatlich(ca500 rest) und einmal 175€ monatlich (ca 4500 rest) jetzt habe ich heute ein Schreiben bekommen in dem drin steht das für die 4500€ sache die Raten zu niedrig sind und er noch 10 Tage Warter bevor er einen neuen Termin macht und keine Ratenzahlungen mehr möglich sind..Also denke ich mal wird er in 10 Tagen vor meiner Tür stehen bzw der meiner Eltern da ich noch hier wohne (bin volljährig) jetzt die Frage, kann er auch meinen Eltern etwas pfänden? Oder kann er nur an meine Sachen ran auch wenn ich noch bei meinen Eltern lebe? Und kann er mir auch mein Auto pfänden? Es wäre ein Bmw e46 323i limousine bj 2000 mit mehr als 260 tkm und teilrepariert aber noch an der stoßstange sichtbarem Unfallschaden? Ich denke das dass auto noch auf dem markt 2-3000 wert ist, würde er mir das pfänden können und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Verkaufen an ein Familienmitglied es aber noch auf mich angemeldet lassen? Wie gesagt ich bin ja zahlungswillig nur mag der gute Mann mehr Geld als ich abdrücken kann im Monat :/

...zur Frage

Auto pfänden auch wenn man drauf angewiesen ist?

Hab ma ne Frage.

Der Gerichtsvollzieher hat mich heute besucht, habe eine EV abgegeben. Da steht auch drin das ich ein Auto besitze. Das Auto gehört meinen Eltern ist aber auf mich angemeldet, weil ich eins brauche.

Bekomme Hartz4, die Stadt ist acht km entfernt, die Busverbindung ist miserabel, von meiner Großen der Kindergarten ist drei Dörfer weiter und mein Kleinster wird ja auch noch in Kiga kommen.

Irgendwann will ich auch wieder arbeiten.

Ohne Auto geht es nicht.

Können die mir das Auto wegnehmen?

...zur Frage

Muss man sich sowas vom Ordnungsamt gefallen lassen?

Wir wohnen seit zwei Monaten in einem kleinen Dorf in NRW. Wir wohnen in einer kleinen Seitenstraße wo nur unser Haus, ein Schützenverein und ein Jugendheim ist. Mein Vater hat ein Auto an und verkauf und seit neustem bekommen wir jeden Tag besuch vom Ordnungsamt. Es ist so das wir drei Auto privat haben. Eins ich und zwei mein Dad. Die Autos stehen vor dem Haus. Ich stelle mich immer ein stück auf den Gehweg (wo nie jemand lang geht) damit ein Reisebus, der ab und zu auf dem Parkplatz vom Schützenverein parkt, auch nach vorbei kommt. Das gab nie Probleme bis letzte Woche. Jetzt muss ich mir von jemandem der seinen Dienst-Schrotthaufen quer auf der Straße abgestellt hatte, sagen lassen das es nicht zulässig sei weil keine 3.50 meter platz sind. Wir haben keine andere Möglichkeit alle Autos unter zu bringen. Eins bleibt immer vor dem Haus.

Muss ich mich jeden Tag vom Ordnungsamt belästigen lassen? Es funktioniert doch so wunderbar. Nur einen Nachbarn, der nie auch nur in die nähe von der Straße kommt wo wir wohnen also rein garnichts damit zu tun hat, stört das anscheinend. Wofür 3.50 meter wenn sogar ein Reisebus problemlos dran vorbei kommt? Es ist vieles nicht zulässig. Es war nicht zulässig das der Kerl vom O-Amt seine Karre quer auf der Straße abgestellt hat so das niemand mehr vorbei kommt und auch nicht das ständig leute vom Jugendheim, nachts auf Parkplatz die reifen drehen lassen oder mit vollgas die 50 Meter bis zur kreutzung zu brettern aber das interessiert die alles nicht. Nur den Leuten die da ehrlich ihr Geld verdienen wollen, wollen die ans Bein pissen.

Das ist hier so ein Dorf wo man schräg angeschaut wird wenn man nicht mindestens im Fußball oder im Schützenverein Mitglied ist. Habt ihr eine Idee was man machen kann? Es ist doch nicht nötig das man sich gegenseitig die Behörden auf den Hals hetzt. Ich komme mir vor wie im Kindergarten. ''Erwachsen'' gewordene Kleinkinder....

...zur Frage

Muß mir das Jobcenter ein Auto finanzieren?

Ich bin alleinerziehende Mutter von 5 Kindern. Momentan besuche ich einen Kurs, den mir das Jobcenter angeboten hat. Ich bekam diesen Kurs nicht aufgedrückt sondern wollte das selbst machen. Ich wohne in einen Dorf, in dem zwar eine Busverbindung ist, allerdings zu Zeiten die für mich nicht hilfreich sind. 3 Kinder gehen zur Schule. Einer besucht die SVE (Förderkindergarten). Dieser wird mit einem Bus zu der Einrichtung gefahren. Da muß ich aber auch erst warten, bis er im Bus sitzt. Der kleinste besucht eine Kinderkrippe. Ich habe zwar ein Auto, aber der TÜV läuft ab und es sind schon viele Dinge zu reparieren. Dies käme sehr teuer und wäre nicht mehr rentabel. So die Aussage der Werkstatt. Nun meine Frage. Kann oder muß daß Jobcenter die Finanzierung eines anderen Autos übernehmen? Ohne Auto kann ich mein Kind nicht mehr in die Kinderkrippe bringen und abholen und wäre auch nicht rechtzeitig in meinem Kurs. Bitte nur ernstgemeinte Antworten!!! Danke schon mal für die Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?