2 Autos mit gleicher Geschwindigkeit von PKW Blitzer erfasst? Wer wurde geblitzt?

3 Antworten

Also prinzipiell ist wichtig zu wissen , wie oft es nun genau geblitzt hat. Hat es tatsächlich nur 1x geblitz, so wurde der Vorderman erwischt, da der Bilter dein fahrzeug als "Anhänger" erfasst hat. Blitzer sind so eingestellt, dass bei einem mindestabstand beider Fahrzeuge das hintere als Begleitfahrzeug (Anhänger) der Blitz nicht ausgelöst wird. Da musstest du aber wirklich seeehr nah auffahren. Ansonsten hast du einfach glück gehabt und warst ein tick langsamer als deni Vorderman.

Dennoch hoffe ich, dass es dich auch erwischt hat.

wenn du hinter ihm warst wird es nur den Vordermann treffen weil dein Kennzeichen wohl nicht wirklich fotografiert wurde...

sollte es dennoch so sein wirst du ein bissi was an strafe bekommen.. hier kannst du es selbst ausrechnen: http://www.bussgeldkataloge.de/

Nehmen wir an du bist mit 85 sachen geblitzt worden, das wären dann 120 euro plus ca. 25 euro verwaltungsgebühr und 3 Punkte in Flensburg sofern du keinen weiteren Eintrag bereits hast...

ist halt die Frage ob solch ein PKW Blitzer inerhalb der sehr kurzen Zeit 2 Fahrzeuge erfaßen kann.

0
  1. Ich hoffe, Dein Führerschein ist weg. Für mindestens einen Monat.
  2. Wieso musst Du den LKW mit 80-90 km/h überholen? Hackt es???
  3. Alleine für diese Frage gehört Dir der Führerschein abgenommen! Mindestens!!!

das ist nicht die antwort auf meine Frage,aber danke für die Belehrung

0
@vwscene1983

Na, Hauptsache, Du fährst in Zukunft ein bisschen überlegter! Dann hätten wir beide unser Ziel erreicht.

0

Was möchtest Du wissen?