2 Ausbildungsverträge unterschreiben ja oder nein, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau Dir den Vertrag an. Wenn nichts davon drinsteht, dass der Ausbildungsvertrag vor Antritt der Ausbildung nicht gekündigt werden kann, kannst Du unterschreiben.

Bekommst Du danach vom anderen Arbeitgeber eine Zusage, kannst Du den ersten Vertrag immer noch kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch kannst Du zusagen und bis zum Beginn der Ausbildung noch vom Vertrag zurücktreten (GLAUBE ich!). Wäre aber ziemlich asozial, immerhin werden sie, wenn Du zusagst, anderen Bewerbern bereits absagen.

Aber was ist so schlimm daran, denen zu sagen, dass Du noch zwei Wochen Bedenkzeit brauchst? Die antworten Dir ja auch nicht sofort, warum musst Du das dann machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?