2 Ausbildung aufeinmal machen möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen, Exempt1!:)

Du meinst zeitgleich? Nein, das geht, denke ich, nicht. Denn dazu ist jeder Ausbildungsberuf als solcher ja schon umfangreich genug. Hintereinander das mag gehen und ist vorstellbar :)

Allerdings gibt es andere Bereiche, so weiss ich aus meinem Bekanntenkreis von einem Abiturienten. Der hat im dualen System erst einen Kaufmannsgehilfenbrief "gemacht" und dann Betriebswirtschaft studiert, zeitgleich...

Freundliche Grüße von

Jason

geht nicht, weil beide ausbildungen vollzeit sind. und 2mal vollzeit wird schwierig^^ außerdem, was hast du danach für einen berufswunsch?

wenn diese aber im selben betrieb sind, kann man doch zwischen büro und werkstatt pendeln. so ist man der firma überall eine hilfe und kann beides lernen. ich persönlich bin schon in arbeit. die frage bezieht sich auf meinen bruder, der bald die schule verlässt.

er möchte gerne in einem fahrradladen mit werkstatt lernen. die bilden da wohl zum kaufmann im ez und zum zweiradmechaniker aus. ihm gefällt wohl beides....

0

denke nein, nacheinander kein Problem, jedoch gleichzeitig, dies geht nicht.

Was möchtest Du wissen?