2. Arbeitstag krank, was jetzt?

1 Antwort

Kündigung zum 01.03 wann letzter Arbeitstag?

Also wenn die Kündigung bsp zum 01.03 geschrieben wird, und am 01.03 abgegeben wird. Wann wäre den nun der letzte Arbeitstag??

...zur Frage

Reicht es die krankmeldung von freitag und samstag erst am montag abzugeben ohne konsequenzen?

Hallo, Ich war am freitag und samstag nicht arbeiten und habe dafür auch eine krankmeldung. Heute habe ich an der arbeit angerufen und mich weiterhin krankgemeldet. Meine chefin meinte, dass die krankmeldung am 3. Tag vorliegen müsse da sonst der lohn gestrichen wird. Nun ist meine frage was als 3. Tag zählt?! Sonntag ist kein arbeitstag. Aber wenn ich die krankmeldung heute abgebe ist es der 3. Arbeitstag aber der 4. Kalendertag... Ich würde mich über antoworten sehr freuen!!

...zur Frage

Hallo Community, wenn man zum 30.06. gekündigt wird, wann ist dann der letzte Arbeitstag, am 30. oder am 29.?

...zur Frage

AU bis einschließlich Samstag-Arbeitswoche von Montag bis Freitag?

Ich habe folgende frage:

mich arbeite im Kindergarten und wurde am Mittwoch wegen Magen Darm für den Rest der Woche krankgeschrieben ( man muss 48h symptomfrei sein um wieder in die Einrichtung zu gehen).

seit Donnerstag geht es mir wieder gut, keine Symptome, muss aber zu Hause bleiben wegen den 48h.

Mein Arzt hat mich allerdings Samstag auch krankgeschrieben.

Darf ich jetzt heute(samstag) raus oder nicht? Weil es ja kein Arbeitstag normal für mich ist

...zur Frage

Freier Arbeitstag angerechnet oder nicht während man Krankgeschrieben ist?

Hallo

Ich arbeite im Einzelhandel als Auszubildender

Montag habe ich Schule und danach Frei

Dienstag ganz normal 8std arbeiten

Mittwoch Schule + restliche Zeit Arbeiten

Donnerstag Frei

Freitag und Samstag wieder ganz normal arbeiten

Heute war ich beim Arzt und der hat mir bis einschließlich Donnerstag frei gegeben

Da Donnerstag ja laut Plan mein Freier Arbeitstag (ausgleich für Samstag) ist wollte ich fragen, ob der Tag dann als Arbeitstag gezählt wird da ich ja Krankgeschrieben bin heißt also das ich dann dafür Samstag nicht arbeiten muss oder eben doch

Ist das erste mal das ich krank geworden bin daher kenn ich mich nicht aus

Würde mich über antworten freuen

...zur Frage

trotz krankschreibung am freien tag was unternehmen

Moin moin. Also.. Mein menne ist am mittwoch krankgeschrieben worden wegen magen darm... Ihm geht es mittlerweile besser und wir wollten morgen Am samstag, an seinem eigentlichen freien tag, shoppen und das ensprechend in ne großstadt.. Wie sieh da die gesetzliche grundlage aus da er noch bis sa einschließlich krankgeschrieben ist. Bitte bitte schnelle Antworten.. Danke schon mal im vorraus;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?