2 Arbeiten in einem Abdeckerkurs verboten?

2 Antworten

Was ist ein Abdeckerdkurs? Bezieht sich das auf : Abdecker, im oberdeutschen Sprachraum Wasenmeister[1], nannte man Personen, die mit der Beseitigung und Verwertung von Tierkadavern beschäftigt waren. Aus der Verwertung ergaben sich Produkte wie Fette, Leim, Knochenmehl, Salmiak, Seife, Bleichmittel und Viehfutter. Ihr Arbeitsplatz, meist auch Wohnstelle, war die Abdeckerei oder Wasenmeisterei.

2

Man hat in der Oberstufe 5 Prüfungsfächer und noch Abdeckerfächer, wovon man auch noch ein paar werten lassen muss????

0
4

Ein Abdeckerkurs ist ein Unterrichtsfach, das Aus Pflicht gewählt werden MUSS

0
44
@Naddie9999

"Abdeckerkurs" ?!?!?!

Das zeigt, wie tief die deutsche Sprache gesunken, wie hilflos sie geworden ist ! Siehe auch fragende Antwort von Rockuser !

pk

1
2

Irgendwie nicht aber egal

0

das klingt sehr komisch, an sich muss man alle arbeiten schreiben, mind. 1 pro semester in jedem fach, was anderes hab ich noch nie gehört

2

Ja aber in unserem religion-Abdecker schreiben wir nur eine Arbeit. In unserem Mathe-Kurs sind sowohl p4 und p5-er als auch Abdecker. Müssen wir Abdecker also beide mitschreiben?

0
4
@Julischwuli

soweit ich weiß, ja. in meinem p4 musikkurs sind auch abdecker drin, es müssen dennoch alle alle arbeiten schreiben. die einzige ausnahme ist, wenn der Lehrer etwas anderes sagt, aber wie gesagt, es muss in der regel pro semester mind. 1 arbeit geschrieben werden.

0

In Flüchtlingsheim arbeiten?

Hallo ich möchte mit Flüchtlingen arbeiten oder etwas für sie tun. Das Problem ist ich bin erst 12 werde bald 13. Könnte ich das Ehrenamtlich machen oder ist das Verboten weil ich so jung bin? Und an wen soll ich mich wenden?

...zur Frage

Wieso hat man in der Oberstufe so lang Schule?

Bei uns hat man immer bis 17:30 Schule in der Oberstufe, ist das nicht viel zu lang? Man hat doch fast garkeine Freizeit.

...zur Frage

Sind Strafarbeiten in der Schule verboten?

Ich habe gehört das Strafarbeiten der Schule  die nichts mit dem Fehlverhalten zu tuen haben gesetzlich verboten sind .
Stimmt das ?

...zur Frage

Ist Zwangsarbeit nicht verboten? und warum will mich das Jobcenter zum Arbeiten zwingen, und mich sogar mit Leistungsverlust erpressen, ist das strafbar?

...zur Frage

Hotpants tragen in der Schule verboten

Ich habe im Radio gehört das ab jetzt Hotpants und Trägershirts in der Schule verboten sind... Stimmt das?

...zur Frage

Angst vor der Oberstufe schon in der 9ten Klasse

hallo, ich habe angst vor der oberstufe, obwohl die erst in der 11ten klasse ist. ich bin erst in der 9ten. aber unsere lehrer sagen sehr oft, dass wir solche fehler, die wir jetzt machen, dort nicht mehr machen dürfen. und ich lerne immer mit meiner freundin auf arbeiten, aber wenn sie andere fächer wählt als ich dann geht das nicht mehr und alleine schaff ich das nicht. ich fühl mich gerade ganz alleine. und ich komme ja erstmal in die 10te klasse und dann erst in die 11/12. wenn ich an die schule denke bekomme ich angst und fühle mich alleine. in der schule nicht. da ist alles ganz normal aber zuhause bekomme ich dann angst und ein komisches gefühl. meine schwester hat gerade ihr abi gemacht und geht jetzt nicht mehr zur schule. vll fühle ich mich deswegen so alleine. ich habe aber noch nie ein wort mit ihr in der schule geredet. also ist es das eher nicht. was soll ich jetzt machen? ida

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?