Sind 2 Klassenarbeiten an einem Tag verboten (mit einer Nachschreib-Arbeit)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich bei der 2ten Arbeit um eine Nachschreibearbeit handelt, kann es durchaus sein, dass es erlaubt ist, diese am Tag einer anderen Arbeit zu schreiben. Lies das am besten in der Schulordnung deiner Schule durch, da sollte so etwas genau definiert sein, da die Schulen solche Regelungen teilweise selbst aufstellen dürfen.

Eigentlich müsstest du die Nachschreibearbeit an nem andren Tag geschrieben werden

Hallo,

wenn das bei euch generell verboten ist (Bildung ist Ländersache, Verordnungen gibt es oft sogar auf Stadt oder Gemeinde ebene) dann kannst du dich natürlich weigern in der Regel wird dann die nachschreib Klausur verlegt.

Es ist aber sicher schlau den kram nicht unnötig vor sich her zu schieben.

Viele Grüße

Steven

Darf man eine Klassenarbeit und eine Nachschreibarbeit an einem Tag schreiben?

Hallo.... Bin seit den letzten Tagen krank und habe die Biologie Kursarbeit "verpasst". Logischerweise muss ich diese nachschreiben. Blöd ist nur das ich am Montag auch noch eine Deutscharbeit schreibe! Darf man den überhaupt "2 Arbeiten an einem Tag schreiben"?

Nebeninformationen: Komme aus Nrw 9 Klasse (Realschule)

...zur Frage

Wie lange darf man Klassenarbeiten nachschreiben?

Ich wohne im Bundesland Brandenburg und wir haben am 14.02.2012 eine Klassenarbeit in Deutsch geschrieben. Seit dem 08.02.2012 war ich krank und am 27.02.2012 war ich wieder in der Schule. Dann ist aber die Deutsch Lehrerin krank geworden und ich würde gern wissen, wie lange Sie das Recht hat, eine Klassenarbeit nachschreiben zu lassen. Könnt ihr mir helfen? Danke:)

...zur Frage

summary übungstexte?

Hat jemand Übungstexte, um eine Summary zu schreiben? 

Ich bin in der achten Klasse und schreibe morgen eine Arbeit und würde gerne etwas üben. 

...zur Frage

Am Samstag Klassenarbeiten schreiben (nachschreiben)

Hallo Community von gutefrage.net ich hab von unseren Lehrern mal gehört das man wenn man Klassenarbeiten verpasst sie am Samstag früh nachschreiben muss. Ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Gute Ausrede um Treffen absagen?

Also es fallen raus: Krankheit oder Wir-schreiben-eine-Arbeit-und-ich-muss-lernen Irgendwelche Ideen? Und Wahrheit fällt auch weg!

...zur Frage

Nachschreibetermin für Nachschreibetermin am letzten Schultag?

Also das ein Lehrer keine Arbeiten am letzten Schultag vor den Ferien schreiben darf weiß ich mittlerweile. Und soweit ich weiß muss man auch einen Nachschreibetermin mit dem Lehrer ausmachen (sofern es eine Klassenarbeit ist).

Ich war letzte Woche krank und habe somit die Mathearbeit verpasst. Jetzt hätte ich gestern Nachschreiben sollen, da ist aber wegen dem Schnee die Schule ausgefallen... Muss ich die Arbeit jetzt nach den Ferien nachschreiben oder können mich die Lehrer auch morgen (letzter Schuletag) nachschreiben lassen?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Lg, LovelyCat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?