2 Antiviren Programme schlimm? - Wie kann ich sims 2 ganz runterschmeissen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst dich nicht wundern wenn du zwei verschiedene Antivirenprogramme installiert hast das sie ihre Viren-Beispieldateien gegenseitig als Viren finden. Die Programmeinträge und Ordner manuell löschen oder mit Programmen wie TuneUp 2014 löschen lassen.

Kaspersky macht gerade eine vollständige untersuchung und hat schon 5 bedrohungen gefunden, avast findet nie eine.. -.-

Das kann natürlich auch die Folge zweier installierter AVs sein. Ein AV muss deinstalliert werden, damit das Andere seine Arbeit korrekt vollziehen kann, einfaches Deaktivieren ist da nicht die Lösung.

Grüße

KiittyCaat 15.06.2014, 10:24

Also denkst du auch, ich sollte jetzt Kaspersky schnell deinstallieren?

0
OverjoyedSystem 15.06.2014, 10:26
@KiittyCaat

Ja.

Danach kannst Du ja gerne AVAST mit deinstallieren und Kaspersky ausprobieren, wenn aber zwei AVs auf dem Computer installiert sind, kommt das meist zu einer großen Zankerei.

0

Hallo, ich hab 2 Antiviren programme auf meinem Laptop seid gestern.

Bitte eines davon SOFORT deinstallieren! Am besten mit dem IObit Uninsteller: http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121217.html Die blockieren sich gegenseitig!

KiittyCaat 15.06.2014, 10:21

Danke :) Aber ich hab nur noch 29 tage kostenlos den kaspersky, und danach brauch ich ja den avast wieder, was soll ich jetzt machen?

0

warum soll man denn nicht mehr als 1 Virenprogramm installieren??? habe sogar 4 verschiedene am laufen... erst durchlesen welche "Bedrohungen" überhaupt vorliegen (Details) denn manche sind absolut harmlos und manche Programme schlagen bei jeder Kleinigkeit an, damit wollen viele nur auf "Originalsoftware" empfehlen um Geschäfte zu machen...

Was möchtest Du wissen?