2 Antibiotika gleichzeitig nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine typische Behandlung bei einem Befall des Magens mit H. pylori Bakterien. Omeprazol dient dazu, die Magensäurebildung zu verringern, damit die Antibiotika wirken können.

60

Danke für den Stern.

0

Vermutlich wird an eine Besiedlung deiner Magenschleimhaut mit den Bakterium "Heliobacter pylori" gedacht. Da ist eine "Triple" Therapie Standart: Omeprazol mit zwei unterschiedlichen Antibiotika für ca 3 Wochen.

Wenn unterschiedliche Bakterienstämme behandelt werden sollen macht es schon Sinn, dies mit 2 unterschiedlichen Präparaten zu machen. Du kannst ja auch in der Apotheke nochmal nachfragen