2 Anti-Virus Programme auf einem Pc. Was tun?

3 Antworten

avast kriegst du mit "my uninstaller" weg. 

kannst du kostenlos downloaden. es ist extra für solche fälle wie deinen gedacht.

29

Auch hier gilt: Als Admin ausführen. Klappt sonst nicht.

1

Als Admin ausführen.

Das muss man beachten, selbst wenn man so wie so alle Rechte hat.

 - (Computer, Technik, Technologie)

Administratoren Rechte entfernen

Kann man kostenlosen Anti-Virus Programmen vertrauen?

Hallo! Ich bin aus versehen mit dem Handy auf eine unseriöse Seite gekommen, die ich sofort geschlossen habe(sie wurde nicht zu Ende geladen). Da ich sowieso immer Angst vor Viren habe, habe ich meine 3 Anti-Virus Programme(Avira,Antivirus von AVG und CM Security) drüberlaufen lassen, die mir alle angezeigt haben, dass alles sicher sei. Jetzt meine Frage: Kann man den kostenlosen Antivirus-Apps eigentlich vertrauen?

...zur Frage

Ist Avira Antivirus gut?

Hi ich wollte mal wissen ob das Anti virus programm Avira Antivirus gut ist. Ich habe sehr oft gehört das es sehr gut ist aber ich habe auch gehört das es nicht gut ist aber das eher selten. Deshalb wollte ich mal hier wissen ob es stimmt oder nicht.

...zur Frage

Avast meldet Malware auf einer Website?

Hey Leute, ich hatte gestern wohl etwas Malware auf meinem Laptop.. "Eingefangen" hab ich sie mir wahrscheinlich innerhalb diesen Monats, da ich da noch durchgescannt habe und alles okay war. Gestern ist mir dann der Laptop halb abgeschmiert, Windows Explorer funktionierte fast gar nicht mehr, alles hat gelaggt und bestimmte Programme haben sich nicht geöffnet. Ich fragte einen Bekannten um Rat (in WhatsApp), der riet mir, vor dem Windows Zeichen F8 zu drücken und dann etwas auszuwählen.. Weiß grad nicht mehr. Danach hat alles funktioniert, aber avast meldete, dass sich eine Malware auf meinem Laptop befinden würde.. Nach ca. 4 Stunden hab ich alles entfernt, Neustart und erneuter Scan mit 3 Anti-Virus Programmen (Malwarebytes, Spybot und Avast). Und immer wenn ich einen Neustart meines Laptops mache und Google Chrome öffne, sagt mir Avast, es habe eine Malware blockiert. Genaueres: Malware blockiert avast! Web-Schutz hat eine schädliche Datei oder Website blockiert. Objekt: http://...SystemStore.exe (genauerer Link: infrastructure-systemstore.s3.amazonaws.com/2.2/net40/SystemStore.exe) Infektion: FileRepMalware Prozess: C:...\SoftwareUpdater.Bootsrapper.exe

Die angegebene Website hab ich schon durchscannen lassen (und auch aufgerufen), aber es findet sie nicht. Was soll ich tun? Ich hab weder Bock auf irgendnen Virus noch auf diese Warnung, dass eine Website blockiert wurde.

Danke für alle Kommentare! LG

...zur Frage

Ist ein Anti Virus Programm ein MUSS?

Ich möchte mir einen Macbook Air kaufen.. Aber weil ich noch nie so einen Laptop hatte würde ich gerne wissen ob sowas wie ein Antivirus Programm braucht? Geht's auch ohne? Welche Programme benützt ihr? Gibs auch kostenlose Programme?

...zur Frage

Bestes kostenlose antivirus programm?

Welches kostenlose anti virus programm ist das beste auch von der performance her also das es nicht viel an pc leistung frisst?

...zur Frage

Virus blockiert einige Internetseiten?

Hey...irgendwie habe ich mir ein Virus eingefangen der bei mir einige Internetseiten blockiert sonst auffälliges ist mir bei Virus noch nicht aufgefallen könnt ihr mir eine Möglichkeit geben diesen Fehler zu beheben ohne mein PC zurückzusetzen ich habe einige Anti-Virus Programme schon versucht aber die haben nicht geholfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?