2 Anbieter Telekom + 1und1?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du einen 2. Anschluss bei 1&1 bestellt hast (nein, das ist nicht die Telekom), und an der TAE-Dose 4 Adern ankommen, dann schaltet 1&1 die Adern gelb und weiß auf ihren Anschluss, d.h. der 1&1-Router wird am rechten F-Port angeschlossen, der Telekom-Router bleibt am linken F-Port.

Hiier wurde ja diskutiert, ob Du tatsächlich einen 2. Anschluss bestellt hast oder einen Wechsel von der Telekom zu 1&1 gemacht hast. Das müsstest Du aber doch wissen, ob Du einen Neuanschluss oder einen Wechsel beauftragt hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Network83
27.02.2016, 13:52

ich habe einen neuanschluss gemacht habe auch mit 1und1 telefoniert haben dennen auch gesagt das ich bei der telekom bin und die zweite Leitung auf 1und1 laufen soll. 

Ich weiß nur nihct ob Gelb und Weiß unten im Keller am Verteiler angeklemmt ist oder macht das dann der Techniker ? Oben ist es angeklemmt.  

0

Ich vermute da ging was schief... Scheinbar hast Du keinen zweiten Anschluss bestellt, sondern einen Wechsel von Telekom zu 1und1 beauftragt. Und nein, das ist nicht das selbe. 1und1 ist eine eigenständige Firma, sie nutzen zwar die TAL der Telekom (anders geht es ja nicht) sind aber ansonsten völlig unabhängig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Network83
27.02.2016, 12:37

ok heisst das dan wohl 1und1 über die Telekom leitung schaltet also anders Codiert das dan die Buchse auf 1und1 läuft ? Und geht das eigentlich da Telekom noch Aktiv ist 

0

Was möchtest Du wissen?